Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Großeinsatz bei Ubisoft Montreal

Heute früh wurde berichtet, dass im Firmengebäude von Ubisoft Montreal eine Geiselnahme stattfand. Ein Anruf bei der Polizei soll dies gemeldet und diese alarmiert haben. Ob es sich dabei tatsächlich um eine Geiselnahme handelte, wurde jedoch noch nicht geklärt.

Nach Bekanntwerden der Geiselnahme flüchteten die Mitarbeiter von Ubisoft Montreal aufs Dach und versteckten sich unter Schreibtische, da man nicht riskieren wollte, dies als eine Falschmeldung zu interpretieren.

Insgesamt 50 Mitarbeiter flüchteten auf das Dach des Gebäudes und sperrten die Türen mit Möbeln ab. Nach einem Statement von Ubisoft Montreal können die Fans beruhigt sein und wissen, dass alle in Sicherheit sind. Nun veröffentlichte Ubisoft ein Statement zum Vorfall.

Keine Schäden oder Verletzungen

In der Erklärung wird zunächst der Mut und die Gelassenheit erwähnt, die das Team in einer so schrecklichen Situation gezeigt hat. Ubisoft erklärt, dass das Wohlbefinden und die Gesundheit des Teams das Wichtigste sei. Die Erklärung geht dann über zur SPVM, die nach Angaben von Ubisoft die Situation professionell und schnell bewältigt habe.

Das Statement endet mit einem Dank an die Fans für die freundlichen Worte und die Unterstützung von Fans, die sich über Ubisofts letzten erfolgreichen Einstieg von Assasins Creed Valhalla freuen.

Falschmeldung

Ubisoft ist nach dem heutigen Vorfall äußerst erleichtert. Nach Angaben der SPVM wurde das Gebäude evakuiert, ohne dass Bedrohungen festgestellt wurden. Nun soll eine Untersuchung stattfinden, um zu verifizieren, dass die Bedrohung nicht echt war und um weiterzuverfolgen, wer und warum er die Polizei alarmiert hat.

In letzter Zeit gibt es immer mehr Vorfälle, in denen Falschmeldungen bei den Behörden eingehen. Dies geschieht besonders oft bei Streamern, denn dort hat nämlich der Täter die Möglichkeit, den gesamten Einsatz live mitzuverfolgen.