Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PewDiePie

Dass Youtuber PewDiePie eine ganze Menge Geld verdient, ist kein Geheimnis. Der Videoproduzent war bis vor ein paar Jahren der absolute Bestverdiener der gesamten Plattform und machte vor allem durch seine Werbedeals und ein Partner-Programm von Youtube selbst einen Haufen Kohle.

Besonders lukrativ war sein Deal mit Disney, sowie einige weitere Marken, Auch Youtube zahlte ihm im Rahmen eines Partner-Programms besonders viel Geld pro Million Klicks. Doch seitdem er in den letzten Jahren immer wieder in Skandale verwickelt wurde, wendeten sich etliche Firmen und Partner von ihm ab. Alleine durch die Trennung von Disney verlor er Millionen von Pfund. Die die „Adpocalypse“ waren viele seiner Videos nicht mehr werbefreundliche.

Werbepartner

Doch der beliebte Youtuber hat sich seitdem wieder nach oben gekämpft. Weil große Firmen und Netzwerke nichts mehr mit ihm zutun haben wollten, musste er sich fortan selbst um seine Deals kümmern. Das hat dazu geführt, dass er selbst lukrative Kooperationen wie bspw. mit G-Fuel einfädeln konnte und prozentual besser an den Deals verdiente. Im Endeffekt verdient er eigenen Angaben nach inzwischen sogar mehr als noch vor seinem Skandal im Februar 2017.

Zypern

Der 31-Jährige dürfte inzwischen mehr Geld haben als er jemals ausgeben können wird. Auch seinen großen Lebenstraum, mit seiner Ehefrau nach Japan zu ziehen, könnte er durch sein Vermögen im 8-stelligen Bereich leisten können.

Trotzdem macht er nun mit einer Änderung an seiner Firma auf sich aufmerksam, die einen faden Beigeschmack hat. Denn kurz vor Weihnachten hat er zwei weitere Personen in seine Firma eingegliedert, die auf Zypern sitzen und dort eine eigene Firma für ausländische Unternehmen betreiben.

Das inputmag berichtet zu dieser Änderung und hat die Meinung eines Experten eingeholt. Nimesh Shah, dem CEO der Londoner Steuerrechtskanzlei Blick Rothenberg, zufolge, erwecke es den Eindruck, als wolle PewDiePie einen Teil seiner Unternehmenssteuer einsparen wollen.

„On December 22, two additional directors were appointed to PewDie UK Limited. Both directors – Andreas Menelaou and Kseniia Milevska – provided a correspondence address in Nicosia, Cyprus, to Companies House, the UK’s register of companies. (…) One tax expert believes the appointments of Menelaou and Milevska could be an attempt to reduce PewDiePie’s tax bill in the UK.

“From a tax perspective, what I think they’re trying to do is they’re trying to migrate this UK company to Cyprus (…) The general broad rule with UK tax is if you have a company incorporated in the UK, the tax code in the UK says that company by default will automatically be subject to UK corporation tax, which is 19%.”

(Quelle: inputmag)

Hier seht ihr die Meldung