Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Grand Theft Auto VI

Vor über zehn Jahren erschien GTA V und wurde binnen kürzester Zeit eines der erfolgreichsten Videospiele. Das Spiel des Entwicklers Rockstar Games schafft es bis heute die Fans zu begeistern. Trotzdem verlangen die Spieler allmählich nach einem Nachfolger des Klassikers.

Darauf reagierte der Entwickler im März diesen Jahres. In einem Blog-Post kündigte man zur Freude aller endlich offiziell an, dass GTA VI bald kommt. Angaben zum Spielinhalt sind derzeit allerdings spärlich. Aus offiziellen Quellen gibt es sogar noch überhaupt nichts. Die einzige Quelle für Neuigkeiten sind bis dato Leaks von Brancheninsidern.

Neue Details

Matheusvictorbr ist Brancheninsider und berichtete vor Kurzem über die neusten Details zu dem kommenden neuen Titel Grand Theft Auto VI. In seinem Bericht erwähnt er zwei Protagonisten und zum ersten Mal eine Frau als Spielfigur.

Spiel-Ort in Brasilien

Beide sollen Geschwister sein und ihre Eltern durch ein Drogenkartell verloren haben. Die Schwester soll nun für das Kartell arbeiten, wohingegen der Bruder bei der DEA arbeitet. Das Spielgebiet soll nach den neusten Informationen in Brasilien verortet sein und auch Carcer City enthalten. Dies ist die Spielregion des Horrorspiels Manhunt.

Zerstörbare Gebäude & Co.

Ein weiterer Leak des Insiders besagt, dass es nun endlich zerstörbare Gebäude geben soll, welche schon bei vorherigen Titeln aus dem Wunschzettel der Fans waren. Auch ein Militär soll nun im kommenden Ableger vorhanden sein, ebenso wie erweiterte Einstellungen und noch mehr Waffen und Ausrüstungen für den Spieler. Es gibt demnach viel zu erleben.

Die Community muss jedoch noch etwas Geduld mitbringen, bis das offizielle Release Datum feststeht. Laut dem Insider kann der Start von Grand Theft Auto VI im Jahr 2024 erwartet werden. Dieses Datum stimmt auch mit Angaben anderer Insidermeldungen überein und ist dementsprechend nicht unwahrscheinlich. Nichtdestotrotz handelt es sich bei den Informationen um nicht offiziell belegte Informationen und Details. Spätestens wenn das Spiel angekündigt wird werden wir genau wissen, ob die Infos des Insiders legitim sind. Das könnte vor allem für Spiele nach GTA VI interessant sein.

Hier seht ihr die neusten Tweets zum Thema: