Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call of Duty: Warzone

Berichte über Cheater und Hacker in den Lobbies von Call of Duty: Warzone haben sich zuletzt gehäuft. Alleine in den letzten Wochen wurden zudem über 45.000 Accounts gebannt, weil sie angeblich Hacks benutzt haben. Entwickler Activision hat also offensichtlich keinen guten Job darin gemacht, Schwächen im Code auszubessern und so etwas gar nicht erst zuzulassen.

Beliebt ist das Spiel trotzdem. Warzone war der erfolgreiche Versuch darin, den Battle Royale-Hype auf Call of Duty zu übertragen und die eigene Spielereihe zukunftsfähig zu machen. Über 100 Millionen aktive Spieler verzeichnet Activision monatlich. Trotz aller Probleme ist Warzone also ein massiver Erfolg.

Server gecrasht

Hacker scheinen den größten Teil der Community also nicht davon abzuhalten, das Spiel weiterhin zu spielen. Aber man muss nicht unbedingt Cheats benutzen oder Hacker sein, um sein Unwesen auf den Servern von Warzone zu treiben. Ein Streamer hat es ohne derartige Tricks geschafft, den Server eines der größten Triple-A Titels der Welt zu crashen, indem er im Spiel für absolutes Chaos sorgt.

Größte Explosion des Spiels:

Geschafft hat das der Streamer MarleyThirteen. Er hat sich mit 150 seiner Follower zusammengetan und die wahrscheinlich größte Explosion verursacht, die es jemals In-Game in einem Call of Duty-Spiel gegeben hat. Obwohl die Explosion nicht einmal besonders gigantisch wirkt, konnten die Server dem nicht standhalten.

So sind sie vorgegangen: Zuerst sind MarleyThirteen und seiner 150 Fans in einem Spiel gejoined und haben sämtliche Fahrzeuge auf der Map an einer abgesprochenen Location gesammelt. Danach trafen sich alle 150 Spieler an einem Ort. Das alleine hat bereits sichtlich dafür gesorgt, dass der Server des Spiels Probleme bekommen hat.

Danach folgte das große Finale. Die Spieler forderten 100 Loadouts gleichzeitig an, beschossen die Fahrzeuge und riefen einen Airstrike. Die Kombination aus der daraus resultierenden Explosion sorgte dafür, dass das Spiel die Animationen nicht mehr richtig abspielen konnte und schon nach wenigen Sekunden abgestürzt ist.

Der Streamer und seine Helfer waren offensichtlich selbst überrascht davon, wie viel Chaos sie angerichtet haben: „No! We broke the game, we broke it. We actually broke the game! Hahahaha. (…) Oy my god, I’m so happy. That is the actual Verdansk-Nuke.“

Hier seht ihr das Video