Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Controller

Wir alle haben schon eine ganze Menge im Internet gesehen. Shooter, die mit Lenkrädern gespielt werden, sind kennt jeder. Auch dass es Videos von Gamern gibt, die Counterstrike mit iPad-Stiften spielen, dürfte niemanden mehr überraschen. Wer ganz wild unterwegs ist, spielt ein Rennspiel mit einer Guitar Hero-Gitarre.

Baguette

Trotzdem haben wir das alles schon gesehen. Was ihr hingegen sicherlich noch nie gesehen habt, ist ein Typ der Call of Duty: Warzone zockt – und zwar auf einem Baguette. Ihr lest richtig, ein Streamer hat ein Baguette so umgebaut, dass er darauf einen Shooter zocken kann und sogar ein paar Kills damit erzielt.

Ein Ausschnitt seines Gameplays macht gerade auf Reddit die Runde. Darin ist zu sehen wie er einen Kill erzielt und danach einen Bissen vom Brot nimmt. Allerdings gibt er selbst zu, dass es sich um einen Ausschnitt aus einem 8-stündigen Stream gehandelt hat und längst nicht alle Gefechte so gut für ihn verliefen. Dennoch ist es beachtlich, dass die Konstruktion tatsächlich solange hielt und nicht direkt auseinandergefallen ist.

Um das „Gerät“ zum laufen zu bringen hat er einen durchaus beachtlichen Aufwand betrieben und sogar ein Gyroskop in das Baguette eingebaut. Diese werden für gewöhnlich in Flugzeugen und Schiffen verwendet und messen die Drehbewegung. Außerdem hat er eine Platine eingesetzt und mit ein paar Knöpfen verbunden, die er außen am Baguette befestigt hat:

„I fitted out this baguette with a handful of buttons, a gyroscope, and an Arduino to play CoD. It kinda works! Needed some electrical tape to keep it together after a while, but it held up pretty well after 8 or so hours of gamin'“

Bananen-Controller

Übrigens, auch Sony scheint bereits das Potenzial von Lebensmitteln als Gaming-Controller entdeckt zu haben. Vor einiger Zeit hat das Unternehmen ein Patent eingereicht, womit man eine Banane in ein Gamepad umwandeln kann. Wenn alle Stricke reißen und man seine Controller gegen die Wand gedonnert hat, kann man sich also eventuell in Zukunft damit aushelfen…

Hier seht ihr den Ausschnitt

I built a baguette into a motion controller to play Warzone from r/CODWarzone