Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Beweise deine Menschlichkeit


Twitch

Viele Jahre bestand Twitch darauf, eine reine Gaming-Plattform zu sein. Das Portal verpflichtete seine Creator sogar dazu, ausschließlich Gaming-Content zu bringen. Später ließ man einen bestimmten Prozentsatz an Nicht-Gaming Content zu. Und mittlerweile ist es quasi ein Free-For-All. Viele Creator haben quasi überhaupt nichts mehr mit Gaming zutun und sind reine „Just Chatting“-Streamer.

Hot Tub-Streams

Das hat sowohl positive, als auch negative Effekte. So sind beispielsweise die verhassten „Hot Tub-Streams“ möglich, deren einziger Inhalt es ist, dass junge Frauen sich freizügig präsentieren und spendieren ihrer Zuschauer kassieren. Unter die Kategorie „Quality Content“ fällt das in den meisten Fällen nicht und ist aufgrund einer jungen Zuschauerschaft auch fragwürdig.

Live-Events

Allerdings gibt es natürlich auch positive Entwicklungen, die in den letzten Monaten deutlich überwiegen. Besonders deutsche Streamer konnten zuletzt immer wieder beweisen, dass man auf Twitch inzwischen große Shows organisieren kann, die im Prinzip ähnlich aufwändig und oft deutlich kreativer sind als die bekannten TV-Shows.

Kyootbot

Jetzt hat eine Streamerin eine zündende Idee gehabt und ein Format entwickelt, das ihr gerade einen riesigen Hype beschert. Kyootbot konnte ihre Zuschauerzahlen deutlich steigern, seitdem sie das Format „Speed Dating Viewers“ eingeführt hat. Wie der Name schon andeutet handelt es sich dabei um eine Show, bei der Zuschauer die Chance auf ein Date mit Kyootbot haben.

Fans können sich auf ihrem Discord-Server anmelden und werden dann mit ein wenig Glück zu einem Speed-Date mit der Streamerin eingeladen. Dort hat man dann 7 Minuten Zeit um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wichtig dabei: Man muss nicht nur Kyootbot beeindrucken, sondern auch den Chat auf seine Seite ziehen.

Denn am Ende entscheidet der Chat darüber, ob die Chemie für weitere Dates und eventuelle Treffen reicht. Ob Kyootbot am Ende die große Liebe findet, wird sich zeigen. Erfolg hat sich damit aber schon jetzt gefunden. Seit Start des Formats hat sie ihre Followerzahl auf 140.000 verdoppelt. Aktuell erreicht sie durchschnittlich 3000 Live-Zuschauer, was ebenfalls eine deutliche Steigerung darstellt. Was denkt ihr von dem Format?

Hier seht ihr ein Date