Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Beweise deine Menschlichkeit


xQc

Der beliebte Twitch-Streamer Felix Lengyel (xQc) musste seinen 18-stündigen GTA RP-Stream abrupt beenden, weil ihm wie aus dem Nichts der Strom abgestellt worden ist. Am 31. März spielte der ehemalige Overwatch League-Profi auf dem GTA Role Play-Server von NoPixel. Sowohl er als auch seine Zuschauer hatten Spaß – bis plötzlich nichts mehr ging.

Vor allem seine Zuschauer konnten sich keinen Reim auf die Situation machen. Denn für sie war völlig unklar, was genau passiert ist und wieso xQc urplötzlich seinen Stream abgebrochen hat. Obwohl sie Kommentare in den Chat schrieben, erschien xQc nicht mehr wieder, sodass sich einige der Zuschauer Sorgen machten.

Stromrechnung nicht bezahlt

Wenig später meldete sich xQc auf Twitter und verriet, dass er aus irgendeinem Grund vergessen hatte, seine Stromrechnung zu bezahlen und seine Zuschauer deswegen in die Röhre gucken mussten: „Vergessen, die Stromrechnung zu bezahlen. Der Strom ist ausgefallen, der Stream auch“, schrieb er auf Twitter. „Ich werde heute oder morgen wieder zurück sein. Der letzte Stream war ein Auf und Ab, aber insgesamt gut!“

Wie das einem millionenschweren Streamer, der auf Strom angewiesen ist, passieren kann? Auch dazu lieferte er die Antwort in einem weiteren Tweet: „Ich hab eine automatische Überweisung mit meiner Kreditkarte eingerichtet. Aber der Kreditlimit der Karte ist noch genau so hoch wie damals mit 12. Deshalb funktionieren die Überweisungen manchmal nicht. Hat mit meiner kanadischen Bank zutun, beachtet das gar nicht.“

Aber nicht nur xQc war von dem Stromausfall in seiner Wohnung betroffen. Der Stream seiner Mitbewohnerin (Adept), ist zur selben Zeit ebenfalls abgestürzt. Sie wurde von dem Vorfall zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt getroffen, denn sie wollte an dem Tag einen längeren Stream-Marathon abhalten. Das hat natürlich nicht geklappt.

Die tollpatschige Aktion wurde direkt zum Gesprächsthema im Netz. Streaming-Kollegin Alinity hat sich zu Wort gemeldet und sich über den Kanadier lustig gemacht. Allerdings gibt sie auch offen zu, dass sie in der Vergangenheit denselben Fehler gemacht hat: „that streamer life. This happened to me more times than i care to admit. Get your stuff in automatic payments, it’s totally worth it!“

Hier seht ihr den Tweet