Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Nintendo Switch

Kürzlich ist ein neuer Nintendo-Leak online aufgetaucht, der frühe Pläne für die Nintendo Switch aus dem Jahr 2014 enthält. In dem leak sehen wir frühere Designkonzepte der Konsole zusammen mit Plänen, die ursprünglich StreetPass, Abwärtskompatibilität und mehr beinhalten sollten.

Die Leaks wurden ursprünglich auf 4chan gepostet und wurden seitdem von einer Reihe von Twitter-Nutzern geteilt, darunter @orcastraw und @forestillusion. Laut VGC fasste @orcastraw einige der geleakten Dokumente zusammen, die darauf hinweisen, dass die Nintendo Switch ursprünglich näher am Nintendo 3DS konzipiert war und Funktionen wie 3D-Video, Abwärtskompatibilität, Streetpass, Spotpass und einen Schrittzähler enthielt.

Kabelloses streamen

„Dieses Gerät wäre in der Lage, Videos über Miracast zu übertragen, was bedeutet, dass es sich bei diesem Konzept möglicherweise um eine tragbare Konsole handelt. Diese wird nicht an einen Fernseher angedockt, sondern zeigt Videos drahtlos auf einem Fernseher an, während das Gerät immer noch nutzbar ist, ähnlich wie das WiiU Gamepad“, schrieb sie.

Diese frühen Konzepte für die Nintendo Switch sind jedoch nicht die einzigen Dinge, die geleakt wurden, da @forestillusion auch angibt, dass die privaten Schlüssel der Switch in den letzten Tagen ins Internet gelangt sind. Dies kompromittiert die Sicherheit der Switch erheblich und könnte dazu führen, dass Leute ihre eigenen Switch-Cartridges herstellen.

Hacker angeheuert

Der Daten-Leak soll auch einen Einblick geben, wie Nintendo versucht hat, einen Hacker aus der 3DS-Homebrew-Szene anzuheuern. Das ging so weit, dass man einen PR-Plan zusammenstellte, wie man mit der öffentlichen Reaktion umgehen würde, wenn man die Anheuerung entdeckt.

Dies ist jedoch nicht der einzige Nintendo-Leak, der in diesem Jahr aufgetreten ist. Auch andere Daten wurden im Laufe des Jahres veröffentlicht, darunter Informationen über Quellcodes, Konsolen-Firmware, unveröffentlichte Spiele und ungenutzte Inhalte von bestehenden Spielen.