Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die Biene Maja

Die Serie Biene Maja ist eine der bekanntesten Kinderfilmserien und das bereits seit Jahren. Jedes Kind hat es wohl mindestens schon einmal gesehen. Mit der Biene namens Maja, welche durch ihr Engagement und ihre Abenteuerlust glänzt, der Biene Willi, welcher eher der gemütlichen Charaktere angehört und Flip, dem lustigen Grashüpfer, begeistert die Filmreihe seit Jahrzehnten Millionen von Kindern.

Doch nun gerät die eigentlich kinderfreundliche Serie in wildes Fahrwasser. Ausgerechnet in einer der größten Kinder-Serien der Welt sorgt ein Mitarbeiter für einen handfesten Skandal. Das sorgt jetzt für Empörung auf Social Media, wo die Szene gerade die Runde macht.

Skandal bei Biene Maja

Ans Tageslicht ist der „Fehler“ schon vor ein paar Jahren. Durch ein aktuelles Youtube-Video wurde das Thema zuletzt aber wieder groß. Ein Yotuber zeigte die die zweideutige Szene auf, die noch heute in Biene Maja zu sehen ist. Demnach ist in einer Episode, an einer Felswand, ein männliches Geschlechtsteil zu erkennen. Der Youtuber zeigt Unverständnis gegenüber Netflix, denen das Problem seiner Ansicht nach bereits bewusst sein muss und die dennoch untätig bleiben.

„Das ist wirklich ziemlich daneben. Ich verstehe, wie Spongebob das macht und es als unschuldig hinstellen kann, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Ich bin überrascht, dass es noch nicht bearbeitet/geändert oder von Netflix entfernt wurde, wenn man bedenkt, dass es eine Fernsehsendung für Kinder ist und das die Hauptzielgruppe ist. Netflix sollte dies nicht unterstützen.“

Bereits seit 2017 bekannt

Tatsächlich ist diese zweideutige Szene bereits im Jahr 2017 aufgefallen. Dennoch änderte Netflix bislang nichts. 2013 wurde die Folge erstmals ausgestrahlt und hätte in den letzten 5 Jahren bearbeitet werden können. Aber Netflix tat nichts. Nun gibt es erneut Aufruhr im Netz. Eine Stellungnahme des Streaminganbieters bleibt dennoch aus. Einzig und allein die Produktionsfirma Studio100 äußerte sich und ließ die Episode gänzlich entfernen.

Statement von Studio100

„Ein absolut unangemessenes Bild wurde in einer viersekündigen Vorbeiflugszene in einer Episode der insgesamt 78 Episoden der Serie entdeckt. Der Ursprung dieses Bildes resultiert offensichtlich aus einem sehr schlechten Witz von einem der 150 Künstler, die an der Produktion arbeiten.“

Hier seht ihr das Video: