Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Erste Fehler bereits aufgetaucht

Die Xbox-Series X ist nun seit einigen Tagen auf der ganzen Welt auf dem Markt und einige Benutzer beginnen bereits, über ziemlich schwerwiegende Probleme zu berichten.

Ein Thread im Microsoft-Supportforum beschreibt mehrere Meldungen von Kunden über die Konsole der nächsten Generation, die sich nach nur wenigen Sekunden plötzlich abschaltet.

Ein Benutzer starte einen Thread, um sich über das Problem zu beschweren. „Meine Xbox Serie X schaltet sich 5-10 Sekunden nach dem Laden eines Spiels immer wieder ab“, schrieb Able Chimp. „Ich habe versucht, die Spiele neu zu installieren und einen vollständigen Reset der Konsole durchzuführen, aber nichts funktioniert.“ Beunruhigenderweise scheint es sich nicht um einen Einzelfall zu sein. Mehrere Nutzer gaben an, dass sie genau denselben technischen Fehler gehabt hätten.

Mehrere User berichteten über das Problem

„Leider habe ich das gleiche Problem“, schrieb Followkarma in den Thread. „Die Konsole schaltet sich ab, wenn einige Xbox-Spielpass-Spiele gestartet werden. Ich konnte einige Spiele für eine Weile spielen, aber die Konsole schaltet sich einfach zufällig ab. Als ich Celeste und Forager ausprobiert habe, konnte ich schon länger spielen, aber leider hat sich die Konsole ausgeschaltet, als ich versuchte, auf den Startbildschirm zu wechseln.“

Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht ganz klar, was die Ursache für diese Probleme sein könnte, obwohl einige Benutzer Vorschläge unterbreiteten. „Ich hatte das gleiche Problem“, merkte JustinDafoe an. Er fügte hinzu: „Ich stellte fest, dass, wenn ich meinen Controller gepaart hatte und ihn aktiv hielt (indem ich einfach zufällige Richtungen auf dem D-Pad drückte), er sich nicht abschaltete. In der Sekunde, in der ich aufhöre, Tasten einzugeben, startet er den Countdown, wo er sich 10 Sekunden später abschaltet.“

Nun bleibt abzuwarten, wie Microsoft auf dieses Problem reagieren wird und ob dieser Fehler durch ein Update behoben werden kann.

Hier seht ihr das Phänomen in einem Video auf YouTube: