Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

TemTem

TemTem ist ein Pokemon-inspiriertes MMORPG, welches von Crema Games entwickelt wird. Mit fast 10.000 Unterstützern bei ihrem Kickstarter-Projekt hatte das Entwickler-Team von Crema die Möglichkeit, ihr Spiel tatsächlich umzusetzen.

Ursprünglich war ihr Ziel auf Kickstarter eine Summe von 70.000 US-Dollar, doch das Ganze wurde förmlich gesprengt. Es wurden insgesamt 574.000 US-Dollar an Crema gespendet – Das zeigt deutlich, wie sehr sich die Fans ein „Pokemon“-MMORPG wünschen.

Das offizielle Release des heiß-erwarteten MMORPGs steht kurz vor der Tür. In weniger als 48 Stunden wird TemTem für ca. den halben Preis von den neuen Pokemon-Spielen auf Steam veröffentlicht. Die Entwickler arbeiten an einem Release für die Nintendo Switch mit einem eventuellen Cross-Play Feature.

Eier ausbrüten

Nun haben sich die Entwickler von TemTem zu Wort gemeldet und einige Informationen zum Ausbrüten von Eiern bekannt gegeben. So wird es dem Spieler möglich sein, wie auch in den Pokemon-Spielen, seine TemTems in dem „Breeding Center“ abzulegen, um somit Eier von dem geplanten Pokemon zu erhalten.

Einige starke Attacken werden beispielsweise nur durch das „Breeding-System“ erlernbar sein. Das frisch ausgeschlüpfte TemTem kann diverse Stats von ihren „Eltern“ erben, das heißt also sowohl Attacken als auch Eigenschaften und einzelne Werte.

Auch das Shiny-Jagen wird in TemTem möglich sein: Hier wird die Form jedoch nicht „Shiny“ heißen sondern „Luma“. Die Chance einer „Luma“-Version eines TemTems zu begegnen beläuft sich gerade einmal auf 1/6000. Diese werden jedoch – nicht wie in Pokemon – auch stärkere Werte mit sich bringen und haben somit nicht nur einen äußerlichen Unterschied sondern auch einen Stärke-Unterschied von der normalen Form.

Hier das neuste Video von Humble Bundle zu TemTem: