Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Eine Fantheorie zu The Last of Us 2 sagt den Tod von Joel voraus. Wie wahrscheinlich ist das und wann könnte das Spiel auf den Markt kommen?

Eine Fantheorie sagt den Tod von Joel in The Last of Us 2 voraus. Ein Reddit-User mit Pseudonym nerveonya ist fest davon überzeugt, dass Joel im zweiten Teil von The Last of Us entweder bereits tot ist oder während des ersten Kapitels stirbt. Das klingt erst einmal nach bloßem Raten und Kaffeesudleserei, aber immerhin bringt nerveonya einige mehr oder weniger stichhaltige Argumente, um die These zu untermauern:

  • Der Spieler übernimmt die Rolle von Ellie.
  • Im Trailer sagt Joel „Du willst das wirklich durchziehen?“. Dass Joel hier von „du“ und nicht von „wir“ spricht, wertet nerveonya als Argument, dass Joel entweder weiß, dass er sterben wird oder nur mehr als Geist in Ellies Gedanken zu ihr spricht. Laut nerveonya wäre Joel zu fürsorglich, um Ellie alleine auf ein gefährliches Abenteuer aufbrechen zu lassen. Schließlich hat er das Fortbestehen der menschlichen Spezies für Ellies leben geopfert.
  • Das erste Bild von Joel zeigt ihn als schwarze Silhouette vor weißem Hintergrund. Für nerveonya symbolisiert diese Darstellung das Jenseits.

Das Magazin Otakuart berichtet über diese Fantheorie und spann den Gedanken noch einen Schritt weiter. Laut ihrer Theorie ist es wahrscheinlich, dass Ellie im zweiten Teil an starken Schuldgefühlen leidet. Die Menschen, die ihr wichtig waren, sind tot und um sie zu retten, opferte Joel die gesamte Menschheit. Das sei eine schwere Last auf den Schultern der jungen Frau, die ihr möglicherweise den Verstand kosten könnte. Laut Otakuart ist anzunehmen, dass Ellie im zweiten Teil des Survival-Abenteuers bitter und rachsüchtig agieren wird mit dem einzigen Ziel, Joels Mörder zu töten, unabhängig davon, ob sie selbst überlebt.

Als wahrscheinlichsten Release-Zeitraum nennt Otakuart Juni bis Juli 2018. Dies ist allerdings noch hochgradig spekulativ. Angekündigt wurde das Spiel bei der PlayStation Experience 2016. The Last of Us Part II wird exklusiv für PS4 erscheinen. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!