Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

The Walking Dead – Hintergründe

Das The Walking Dead Franchise ist unter den Fans sehr beliebt und wird vor allem als sehr fesselnd beschrieben. Kaum hat man die Serie angefangen, kann man auch nicht mehr aufhören diese weiter zu schauen. Doch neben all den Episoden und Videospielen ist bislang keinem jemals bewusst geworden, wie der Zombie Ausbruch um den es in dem Franchise hauptsächlich geht, eigentlich entstanden ist.

Nebenher gibt es auch bereits viele Spinoffs, die ebenso auf der Grudnlage des Zombie Ausbruchs beruhen. Auch hierfür ist es relevant, den Hintergrund dieses Ausbruchs zu erfahren.

Robert Kirkman ist der Entwickler dieses Franchise, der Schöpfer der Geschichte. Doch auch er betonte zuvor immer, dass die Gründe für die ganze Erzählung für das Franchise nicht wichtig sind. Die Charaktere, die überleben wollen, stehen im Vordergrund und nicht etwa die Geschichte über den Ausbruch.

In der Community lässt sich die Neugier hierdurch aber nicht zufriedenstellen, so gibt es bereits wilde Spekulationen. Diese sehen unter Anderem Krankheitserreger oder fehlgeschlagene menschliche Experimente als Ursache. Doch, was wirklich dahinter steckt und welchen Grund sich der Entiwckler ausgedacht hat, ist noch immer ein Mysterium.

Die Einrichtung wo alles began

Nun aber soll es die Antwort auf dieses Rätsel geben, so gab die Spin off Serie The Walking Dead: World Beyond einige Details zu dem Hintergrund der Zombie Apokalypse bekannt. Sie zeigt die Entstehung dieser Apokolypse im Finale der zweiten Staffel der Serie. In dieser letzten Episode und der letzten Szene, lässt sich eine biomedizinische Einrichtung erkennen. Diese befindet sich in Frankreich und hierhin kehren Wissenschaftler zurück, um ein Heilmittel zu erforschen. Eben diese Forscher waren es, die die Apokolypse verursachten. „End this? You started this.“ sagte die eine Wissenschaftlerin zum anderen. Ein weiteres Indizi für den Ursprung in dieser Einrichtung ist die Überschrift: „Les Morts Sont Nés Ici“ – „Die Toten werden hier geboren“.

Diese Details sollten so manche Lücken und Rätsel im Kopf der Zuschauer nun decken. Wie dieser Ausbruch in der Einrichtung aber passieren konnte, wird auch hier bislang nicht genau erklärt. Gegebenenfalls werden dieses Rätsel, die zukünftigen Episoden klären.

Hier ein Einblick in die finale Episode: