The Witcher
„The Witcher“ ist in aller Munde, nicht wenig dazu beigetragen hat die aktuell gleichnamige laufende Serie auf Netflix. „The Witcher“ ist bekannt durch die Buchreihe Geralt-Saga oder auch Hexer-Saga sowie die dazu gehörigen Videospiele „The Witcher“.
Umso mehr ist den Fans, die sowohl die Bücher gelesen als auch die Videospiele gespielt haben, aufgefallen, dass der Barde seinen signifikanten Hut in der Serie nicht trägt. Dafür gibt es laut der Showrunnerin, die die Entscheidungsgewalt über die Richtung der Serie hat, Lauren S. Hissrich, auch einen ganz bestimmten Grund den sie uns glücklicherweise nennt.
Der Hut des Barden
Falls einer unserer Leser mit den Büchern oder den Videospielen nicht vertraut ist: Der Barde in „The Witcher“ trägt in der Regel einen extravaganten Hut, welcher einen großen Bestandteil des Charakters darstellt. Bei der Netflix Original Serie fehlt dem Barden dieses Kleidungsstück.
Sein Kleidungsstil samt besagten Hut, wie in den Büchern und den Videospielen darstellt, würde ihn wie einen wahren „Idioten“ aussehen lassen. Das ist auch der Grund warum Lauren S. Hissrich sich dazu entschied den Hut von der Show zu entfernen
Zudem sagte Hissrich während eines Ask Me Anything auf Reddit, dass der Hut den Barden so lächerlich aussehen lasse, dass dieser in ernsteren Momenten ablenken könne. Es bestehe die Möglichkeit, dass der große fröhliche Hut neben Geralt das Drama jeder Situation untergraben könnte.
„Ah, ja, der Hut“
schrieb Hissrich.
„Er war gemacht, wir probierten ihn an Joey aus und konnten nicht aufhören zu lachen. Versuchen wir es noch mal? Sicher. Nichts ist unmöglich.“
In der ersten Staffel der Serie The Witcher haben wir den Hut in der Serie nicht zu Gesicht bekommen, jedoch wie dem Zitat entnommen werden kann, werden wir den Hut des Barden in Staffel 2 zu sehen bekommen.
Hier der offiziell Beitrag von Lauren S. Hissrich auf Reddit: