Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Technoblade

Das Netz und die Minecraft-Community trauert um Technoblade. Mit über 11 Millionen Abonnenten war er nicht nur einer der größten Minecraft-Youtuber, sondern auch generell einer der größten Creator der Welt. Bekannt und populär wurde er durch seine einzigartig unterhaltsamen Minecraft-Videos.

Anfang dieser Woche verstarb er nach einem kurzen und harten Kampf gegen den Krebs im Alter von 23 Jahren. Millionen von Fans erweisen ihm auf Social Media die letzte Ehre. Auch Mojang ehrte den verstorbenen Minecraft-YouTuber und fügte Technoblade dem Minecraft-Startbildschirm hinzu!

Reaktionen

Seit bekanntwerden seines Todes äußerten sich viele bekannte Creator und Persönlichkeiten wie Elon Musk, Dream, TommyInnit, Skeppy, Pokimane und viele mehr zu Technoblades Kampf gegen den Krebs und wie die Minecraft-Legende Millionen von Menschen mit seiner Hingabe und Leidenschaft für das Spielen inspiriert hat.

Tesla-CEO Elon Musk unterbrach seine einwöchige Twitter-Pause, um den Minecraft-YouTuber Technoblade zu würdigen. Der Geschäftsmagnat nannte die Krankheit Krebs ein „absurdes Stück buchstäblichen Mülls“ und postete ein Bild auf seinem offiziellen Twitter-Account, Stunden nachdem die tragische Todesnachricht im Internet aufgetaucht war.

Der beliebte Minecraft-YouTuber Dream schrieb in einem längeren YouTube-Posting über den Kampf des Streamers gegen den Krebs. Dabei sprach er der Familie von Technoblade sein Beileid aus und würdigte ihn für seine unvergleichlichen Gameplay-Fähigkeiten. In dem YouTube-Post drückte Dream aus, wie sehr ihm die traurige Nachricht „das Herz gebrochen“ hat. Schließlich erwähnte er, wie der 23-jährige YouTuber ihn dazu motiviert hat, sich sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich zu verbessern.

Feuerwerk auf Minecraft-Server

Nun haben sich zahlreiche Skyblock-Spieler auf einem Minecraft-Server zusammengetan, um Technoblade zu würdigen. So zünden sie gemeinsam in der Skyblock-Lobby ein Feuerwerk, während viele der Spieler auf Schweinen – dem Markenzeichen von Technoblade – reiten. Das Video eines unbekannten YouTube-Users, welches diesen Moment festhält, konnte inzwischen nach knapp einer Woche über 1,6 Millionen Aufrufe sammeln.

Hier seht ihr es