Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Assassin’s Creed

Es waren ein paar aufregende Tage für die Fans der Assassin’s Creed-Spielreihe. Zu erst haben die Entwickler gestern den neuesten Teil von Assassin’s Creed angekündigt , und heute erhielten wir letztendlich die ersten Einblicke in das neue Spiel, als heute Nachmittag der erste offizielle Trailer enthüllt wurde.

Wir wissen jetzt, dass das Spiel dem Leben der Wikinger folgen wird, aber was wissen wir noch über den neu angekündigten Assassin’s Creed-Titel?

Assassin’s Creed Valhalla

Der Spieler taucht in die Welt der Wikinger als Eivor ein, einem Wikinger-Oberhaupt. Als Oberhaupt eines Clans muss der Spieler sich auf den Weg ins England des neunten Jahrhunderts machen, wo er sich auf den Aufbau Ihrer Wikingersiedlung konzentrieren muss. Aber der zersplitterte Staat Großbritannien in diesen Zeiten bedeutet, dass es nicht leicht sein wird. Der Spieler wird also alles, was ihm zur Verfügung steht, nutzen müssen, um Allianzen zu bilden und sich mit roher Gewalt die Macht zur erlangen.

Außerdem kann der Spieler seinen Charakter nach Belieben anpassen, während er sich durch das Spiel kämpft. Er kann wählen, ob er als männlicher oder weiblicher Wikinger spielt und seine Ausrüstung und sein allgemeines Aussehen anpassen.

Der Spieler wird in der Lage sein, bei Raubzügen in feindliches Gebiet vorzudringen, bei denen er lebenswichtige Ressourcen wieder auffüllen oder rivalisierende Festungen zerstören kann. Dank der fortgeschrittenen RPG-Mechanik wird er alle Ressourcen benötigen, die man in die Hände bekommen kann, um seine Siedlung mit Gebäuden wie Kasernen, Schmieden und den so wichtigen Tätowierstuben aufzurüsten. Der Spieler wird auch Leute für seinen Clan rekrutieren, und er muss sicherstellen, dass er die Vorräte hat, um sie zu ernähren und bei Laune zu halten.

Was den Kampf betrifft, so hat man die Wahl zwischen verschiedenen Waffen, darunter Äxte, Schwerter oder Schilde, die der Spieler als Akimbo tragen kann, und ein neues Kampfsystem ermöglicht es, „Ihre Feinde zu zerschlagen, zu zerstückeln und zu enthaupten“. Und wenn das noch nicht genug ist, wird Walhalla die Rückkehr der Verborgenen Klinge erleben, mit der man „Ziele mit tödlicher Präzision ermorden“ kann.

Und während der Großteil des Spiels in England spielt, beginnt man in Norwegen. Der Hauptproduzent von Valhalla, Julien Laferrière, erklärt Eurogamer mehr. „Man muss verstehen, wo diese Leute herkommen. Sie werden die Härte des Landes spüren, den politischen Druck, der dort zu dieser Zeit herrscht. All das werden sie spüren, und hoffentlich werden sie verstehen, warum sie nach England ziehen müssen, wo der Großteil des Spiels stattfindet.“.

Hier der Trailer zum neuen Assassins Creed: