Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Horizon Zero Dawn Trilogie

Die Gerüchte über eine Fortsetzung des von der Kritik gelobten PS4-Exclusives Horizon Zero Dawn sind in den letzten Tagen heiß diskutiert worden. Angesichts des großen Erfolges des Open-World-Adventures in 2017 werden viele von uns eher nicht überrascht sein zu erfahren, dass wir einen neuen Titel für die Playstation 5 erhalten werden… jedoch deutet ein neuer Bericht nun darauf hin, dass auch Sony mit dem Spieleentwickler Guerrilla Games an einem zweiten sowie an einem dritten Spiel arbeitet.

Video Games Chronicle behauptet nämlich aus verschiedenen Quellen erfahren zu haben, dass Sony Interactive Entertainment Guerrilla bereits das „OK“ für die Verwirklichung von Sonys Plänen gegeben haben soll. Bei diesen Plänen handelt es sich anscheinend darum, aus der Geschichte hinter Horizon Zero Dawn eine Trilogie zu machen.

Pläne

Der Bericht führt außerdem weiter aus, dass Guerrilla immer schon zielstrebende Pläne für Aloy und ihre post-apokalyptische Welt hatte. Anscheinend hat das Studio bereits ein mehrteiliges Drehbuch geschrieben, das jedoch erst nach dem kommerziellen Erfolg von Horizon Zero Dawn Sonys Aufmerksamkeit bekam.

Wenn ihr Horizon Zero Dawn durchgespielt haben solltet, dann werdet ihr bestimmt alle zustimmen, dass es eindeutig von einem Team mit einer menge Kreativität geschrieben wurde, zumindest was den Aufbau der Welt betrifft. Die zahlreichen Loren und Geschichten vom Setting des Spiels sind unbestreitbar die Höhepunkte des Titels in 2017 gewesen, und es gibt sogar mehr als nur ein paar Geschichten, die Guerrilla in einer Fortsetzung aufgreifen könnte.

Horizon Zero Dawn für die PS5

Erst vor Kurzem hat Guerrilla eine Stellenausschreibung für die PS5 veröffentlicht, was erneut für Spekulationen sorgte, dass das nächste Horizon-Spiel ein exklusiv Abenteuer der nächsten PS-Generation sein würde. Dies ist bei weitem nicht das erste Mal, dass die Fortsetzung exklusiv für die PS5 sein würde.

Angesichts der Tatsache, dass die PS5 noch vor Ende dieses Jahres auf den Markt kommen sollte, ist es sinnvoll, dass Sony eines seiner größten Spiele eher früher als später für die neue Konsole herausbringen möchte. Schaut man sich auch den Erfolg des ersten Spiels an, wird Horizon Zero Dawn 2 ein riesiger Anreiz sein, die PS5 der Xbox Serie X vorzuziehen.

Horizon Zero Dawn 2 wird „gigantisch“

Im selben Artikel wird Video Games Chronicle von Quellen mitgeteilt, dass Horizon Zero Dawn 2 „gigantisch“ wird und eine viel größere Spielwelt mit einem größeren Schwerpunkt auf das Erforschen bieten wird. Es gibt auch Gerüchte über eine Art Koop-Modus, was auch Sinn macht, wenn man sich die vorherigen Stellenausschreibungen des Studios ansieht. Natürlich sollte man diese Gerüchte mit Vorsicht genießen, bis etwas Offizielles enthüllt wird, jedoch sind all diese Behauptungen gar nicht so abwegig.

Zero Dawn

Horizon Zero Dawn

Quelle: videogameschronicle.com