Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Corona

Zahlreiche Veranstaltungen mussten seit März 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Dies betrifft so ziemlich jede Event-Branche und die meisten größeren Veranstaltungen – zum Beispiel ganze Tourneen von Musikern. Aber auch die Fußball-Europameisterschaft, die für letztes Jahr angesagt war, musste angesichts der Pandemie auf dieses Jahr verschoben werden.

Auch Gaming-Events blieben davon nicht verschont. Allen voran die E3, das größte Videospiel-Event der Welt und eines der Veranstaltungen, auf den zahlreiche Gamer weltweit jedes Jahr aufs Neue hin fiebern, fiel letztes Jahr Pandemie-bedingt ins Wasser. Auch dieses Jahr kann die E3 nicht wie gewohnt stattfinden, abgehalten wird sie aber trotzdem, nur in etwas anderer Form.

E3 2021

Anstatt in Los Angels, was als übliche Location für das Mega-Event galt, wird es dieses Jahr in komplett digitaler Form stattfinden. Auch wenn die Sorge berechtigt ist, dass dadurch das Line-Up etwas knapper ausfallen könnte, haben bereits einige große Entwickler ihre Teilnahme zugesagt – darunter Nintendo, Xbox, Konami und Ubisoft.Bis jetzt noch nicht offiziell dabei sind EA, Activision und Sony, aber das ist nicht ungewöhnlich und kam auch vor der Pandemie oft vor.

Die Entertainment Software Association, die die Veranstaltung durchführt, hat noch keine klaren Anhaltspunkte dafür gegeben, wie die Veranstaltung im Detail ablaufen wird. Es ist lediglich bekannt, dass sie für die Zuschauer digital sein wird.

Auch bekannt ist, dass die Teilnahme an der gesamten Veranstaltung kostenlos sein wird – ohne VIP-Pakete oder Paywall-Features. Die Fans erwarten jede Menge Trailer, Spieledemonstrationen und vorab gefilmte Interviews mit den größten Namen der Branche.

Der Veranstalter sagt dazu konkret: „Wir entwickeln die diesjährige E3 zu einem inklusiveren Event, werden aber immer noch versuchen, die Fans mit großen Enthüllungen und Insider-Möglichkeiten zu begeistern, die dieses Event zur unverzichtbaren zentralen Bühne für Videospiele machen.“ Was erwartet ihr euch von der diesjährigen E3?