Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 5

Sonys PlayStation 5 hat einen weiteren kommerziellen Meilenstein erreicht, da sie die am schnellsten verkaufte Konsole in der Geschichte der Vereinigten Staaten geworden ist – und das, obwohl aktuell Komponentenmangel herrscht. Die neuesten Berichte kommen nur ein paar Monate, nachdem bekannt wurde, dass die PS5 im Januar die meistverkaufte Konsole in den USA war.

Trotz der Tatsache, dass es für den durchschnittlichen Kunden immer schwieriger wird, die Konsole zu finden, hat die PS5 bereits eine enorme Menge an Umsatz eingebracht. Allein im Januar hat die PS5 bis zu 170 Millionen Dollar Umsatz gemacht und damit den Zwölfjahresrekord der Nintendo Wii gebrochen.

USA

Obwohl dies nur Zahlen aus den USA sind, hat sich die Konsole in den meisten Regionen im Ausland ähnlich gut verkauft, obwohl sie dort die gleichen Lager- und Produktionsbeschränkungen hat.

Laut dem neuesten NPD-Report ist die PS5 nun offiziell die am schnellsten verkaufte Konsole in der US-Geschichte, gemessen am Gesamtumsatz in Dollar. Der Bericht fand auch heraus, dass die PS5 im Februar den zweiten Platz bei den Verkäufen von Konsolen belegte und nur die vier Jahre alte Nintendo Switch hinter sich ließ.

Scalper und andere Beschränkungen

Aufgrund von Lieferengpässen durch Scalper sind die Verkaufszahlen der PS5 wahrscheinlich nicht so beeindruckend, wie sie es sonst sein könnten, daher macht es Sinn, dass die Dollar-Verkäufe hier die gewählte Maßeinheit ist. Dadurch, dass die PS5 mehr als die Nintendo Switch kostet, hatte sie in dieser Hinsicht einen Vorteil.