Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hogwarts Legacy

Der Countdown läuft und schon bald ist es soweit. Das lange Warten hat nun ein Ende, schon Morgen, am zehnten Februar soll das lang ersehnte Open-World-Abenteuer Hogwarts Legacy an den Start gehen. Dass der Hype unermesslich groß ist, muss an dieser Stelle wohl nicht mehr erwähnt werden.

In der Gaming-Szene – und darüber hinaus – dominierte das Spiel in den vergangenen Tagen die Schlagzeilen. Hogwarts Legacy wurde trotz großer Beliebtheit wegen seiner Verbindung zur Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling, die sich immer wieder öffentlich kritisch über Transgender-Identitäten geäußert hat, in Verruf gebracht.

Rowling selbst hat erklärt, dass sie den Kauf ihres geistigen Eigentums als Unterstützung für ihre Äußerungen ansieht, und die Fans haben ihren Unmut über das Spiel auf verschiedene Weise zum Ausdruck gebracht. Es ist eindeutig eines der umstrittensten Spiele, die je gemacht wurden, aber viele andere Leute genießen ihre Zeit mit dem RPG.

Stream-Zahlen

Haben diese Kontroversen also die Erfolgschancen von Hogwarts Legacy beeinträchtigt? Nein. Und zwar überhaupt nicht! Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wandeln über 450.000 Hexen und Zauberer auf Steam durch die Hallen von Hogwarts Legacy, was zeigt, welch immenser Erfolg das Spiel für Warner Bros. Interactive Entertainment ist.

Diejenigen, die auf Steam spielen, haben sich für die Deluxe, Digital Deluxe oder Collector’s Edition entschieden, die den Spielern 72 Stunden frühen Zugang und DLC wie das Onyx-Hippogreif-Reittier, das Thestral-Reittier, das Dark Arts Cosmetic Pack und die Dark Arts Battle Arena bietet. Und laut SteamDB können sie gar nicht genug von Hogwarts Legacy bekommen, mit einer Spielerzahl von 489.139 allein auf PC. Zurzeit sind über 450.000 Spieler im Spiel, was ebenfalls beeindruckend ist.

Das Spiel ist auch für die PlayStation 5 und die Xbox-Konsolen erhältlich, so dass die tatsächliche Anzahl der Spieler überwältigend sein wird. „Das ist wahrscheinlich GOTY-Material“, sagte einer auf dem Hogwarts Legacy Subreddit. „Bisher nur wenige Stunden, ich gehe jeden Tag 10 Stunden zur Arbeit, aber ich kann es jedes Mal kaum erwarten, wenn ich es wieder einschalte! Es macht so viel Spaß, es zu spielen.“

Hier seht ihr es

Statistik von "Hogwarts Legacy" (via SteamDB)

Statistik von „Hogwarts Legacy“ (via SteamDB)