Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Neuer Release von Cyberpunk 2077

CD Projekt Red hat bekannt gegeben, dass Cyberpunk 2077 gegenüber dem vorherigen Veröffentlichungsdatum vom 19. November auf den 10. Dezember verschoben wurde.

In der auf Twitter veröffentlichten Nachricht drückten Studioleiter Adam Badowski und CD Projekt Red-Mitgründer Marcin Iwiński ihr Bedauern über diese Entscheidung aus. Dies ist bereits die vierte Verzögerung, die Cyberpunk 2077 im Jahr 2020 erleidet. Ursprünglich war geplant, das Spiel im April, dann im September und dann im November zu veröffentlichen.

„Die größte Herausforderung für uns besteht im Moment darin, das Spiel gleichzeitig auf current-gen, next-gen und PC auszuliefern. Dazu müssen wir 9 Versionen davon vorbereiten und testen (Xbox One/X, Kompatibilität auf Xbox Series S/X, PS4/Pro, Kompatibilität auf PS5, PC, Stadia) während wir von zu Hause aus arbeiten“, erklärten die beiden Entwickler in ihrer gemeinsamen Nachricht.

Wiederholte Versprechen

Anfang dieses Jahres teilte CD Projekt Red den Investoren mit, dass die Entwicklung von Cyberpunk 2077 trotz der Auswirkungen der Pandemie auf die Wirtschaft und Industrien der Welt wie geplant voranschreitet.

„Alles andere haben wir bereits über diese Hürde hinaus, so dass wir nicht wirklich davon betroffen sind. Entweder laufen die Dinge reibungslos oder es geht alles wie gewohnt weiter“, erklärte Michal Nowakowski, Senior Vizepräsident für Geschäftsentwicklungen.

Diese Botschaft wurde erneut wiederholt, als das Studio das Spiel von September auf November verschob. Die zusätzliche Zeit wurde benötigt, um das Spielerlebnis zu verbessern und so viele Bugs wie möglich zu beseitigen. Der letzte Rückschlag, den das Team jedoch hinnehmen musste, war das Eingeständnis, dass es im Vorfeld des Spielbeginns zu einem obligatorischen Crunch gekommen war.

„Ab heute läuft das gesamte Entwicklungsstudio auf Hochtouren“, sagte Badowski in einer internen E-Mail, was bedeutet, dass die Mitarbeiter bis zum 19. November sechs Tage pro Woche arbeiten würden. CD Projekt Red wurde für diese Entscheidung stark kritisiert, da das Unternehmen in der Vergangenheit erklärt hatte, dass es die Arbeiter nicht darum bitten würde, länger im Büro zu bleiben um an der Entwicklung des Spiels zu arbeiten. Im folgenden Tweet könnt ihr das Eingeständnis sehen.