Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Quin69

Der MMO-Streamer Quintin „Quin69“ Crawford ist bekannt für seine Streams im Bereich „Path of Exile“. Weiterhin auch für sein besonderes Liebe-Hass Verhältnis zur Community. Neben seinem mittlerweile großen Zuschauer-Radius hat er allerdings, wie auch andere Streaming-Legenden, immer wieder mit den Regeln von Twitch zu kämpfen.

Oftmals liegen die Gründe für ein frauenfeindliches Verhalten seinerseits vor, welches die Plattform scharf verurteilt. Zuletzt fiel er negativ auf mit der Aussage: „Frauen bitten teilweise mit ihrer Kleidung darum, belästigt zu werden“. Darüber hinaus kassierte er auch einen weiteren Bann für das darstellen von NSFW-Content während eines Media-Share-Streams.

Erneuter temporärer Twitch Bann

Nun trifft den Streamer ein weiterer 14-tägiger Bann. Ursächlich sind mal wieder Aussagen, die als „hasserfüllt gegenüber Frauen“ anzusehen sind. In einem Clip auf Twitter sagte er wörtlich: „Das Problem mit Frauen sei es, dass ihnen „niemand ins Gesicht schlägt.“

Quin69 selbst sieht es als Anspielung auf die vergangene Szene eines Streites zwischen zwei Männern. Dies kommentierte er wohl mit: „Das ist ein klassischer Fall von „Diesem Typen wurde nicht ins Gesicht geschlagen, OK. Er braucht ein bisschen negative Konditionierung, damit er von der Erfahrung lernen kann.“

Weiterhin bezieht sich seine Aussage auf ein Statement von Comedian „Bill Burr“. Er berichtete über die Narrenfreiheit der Frauen, welche selbst bei Vandalismus die gesellschaftliche Sicherheit genießen, dass sie nicht geschlagen werden dürfen, gleich was sie auch anstellen. Anders würde es sich bei Männern verhalten. Diese lernen wohl durch Prügel. Burr schlug daher vor, dass sich Frauen auch gegenseitig durch Schläge korrigieren könnten.

Der Umgang von Quin69 jedoch verlief grundlegend anders, so wurde seine Aussage nicht als Comedy-Nummer aufgefasst. Mit folgenden Worten versuchte er die Situation zu retten: „Bin kein irrer Frauenfeind, stelle nur zweiteilige Hypothese auf! (…) Ich fühl mich missverstanden. Ich weiß, dass die Aufforderung, Frauen zu schlagen, ohne Zusammenhang wirklich mies aussieht. (…) Es war nicht s*xistisch gedacht. Es war als Meme gedacht, aber auch irgendwie wahr. Hoffentlich hat es das jetzt aufgeklärt: Ich hasse Frauen nicht!“

Doch trotz seiner Berichtigung ändert sich die Situation für den Streamer nicht. Im Gegenteil sie verschlimmert sich, denn der Bann bleibt erhalten und Reddit-Nutzer posteten: „Quin ist einer der wenigen Streamer, bei dem es sogar noch schlimmer wird, wenn man den Kontext von Aussagen kennt.“ Ein weiterer Nutzer schrieb: „Quin69 versteht Twitch einfach nicht. Ob mit oder ohne Kontext die Aussage ist schädlich für ihn.“

Hier seht ihr den Beitrag: