Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

TommyInnit

Der Minecraft Streamer konnte sich in den letzten Monaten auf Twitch und YouTube nach ganz oben katapultieren! Seine YouTube-Videos zum Mojang-Klassiker erreichen regelmäßig Zuschauerzahlen im zweistelligen Bereich, sein YouTube-Channel kann bereits zehn Millionen Abonnenten aufweisen. Ähnlich herausragend läuft es auch auf Twitch. Auf der Streaming-Plattform hat Tommy sechs Millionen Follower, seine Streams erreichen zwischen 100.000 und 250.000 Zuschauer.

Kontroverse

Nun sorgt er aber mit eher negativen Schlagzeilen für Aufsehen. Während einer seiner Minecraft-Streams erhielt der 17-Jährige eine Spende, in welcher er vom Donator als „Ehren-Lesbe“ bezeichnet wurde. Während TommyInnit sich in den vergangenen Wochen öffentlich auf die Seite der LGBTQ-Community stellte, antwortete er auf die Spende und überlegte sich, ob die Bezeichnung auf ihn zutreffe:

Bin ich das? Ich weiß es einfach nicht. Ich weiß nicht, ob ich eine Lesbe bin. Ich weiß, dass es mit der Zeit kommt, das alles rauszufinden, aber ich weiß nicht, ob ich eine Lesbe sein könnte. Ob ich dazu berechtigt bin. Ich hoffe es!„, hieß es in seinem Stream als Antwort auf die Spende, in welcher er als „Honorary Lesbian“ bezeichnet wurde.

Einigen Reddit-Usern ist diese Bemerkung offenbar sauer aufgestoßen. Einige baten den Minecraft-Streamer darum, sofort aufzuhören, Witze über Lesben zu machen, da diese einen schweren Stand in der Online- und Minecraft Community hätten.

Reaktionen

Daraufhin gab es mächtig Kritik am 17-Jährigen Streamer und negative Kommentare häuften sich. Während es die einen nachvollziehen können, halten es die anderen für völlig überzogen. Der 26-Jährige Twitch-Kollege Mizkif kann beispielsweise die Aufregung nicht verstehen und nimmt den jungen, populären Streamer in Schutz:

„Das ist alles? Meint ihr das ernst? Das ist doch lächerlich. […] Wie kann er denn dafür so viel Ärger kriegen? Was soll der Junge überhaupt noch machen. Der kann ja nichts machen. Der kann doch gar keinen Spaß mehr haben, wenn er die Chance hat, gecancelt zu werden, sobald er irgendwas sagt.“, erklärte der 26-Jährige in seinem Twitch Stream. Wie seht ihr das?

Hier seht ihr das Video: