Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Livestreams

Immer wieder geschehen verrückte Dinge während Livestreams. Hunderttausende Menschen weltweit streamen Tag für Tag ihr Lebens ins Netz. Dadurch kommt es auch oftmals zu Situationen, in denen ungewollt eine Kamera draufgehalten wird. Mal entstehen dadurch witzige Momente, oft aber auch erschreckende Aufnahmen.

Ein erschreckendes Beispiel ereignete sich vor etwa einem Jahr im Livestream eines bekannten russischen Streamers. Der Streamer Reeflay war bekannt für gelegentliche Aggressionsattacken und aufbrausendes Temperament. Als er sich während eines Streams mit seiner Freundin gestritten hatte, sperrte er sie auf den Balkon aus.

Der Russe streamte in seinem Wohnzimmer weiter, während seine Freundin im eiskalten Wetter draußen stand. Als der Streamer rausging um nach ihr zu sehen, war die 28-Jährige bereits erfroren. All das mussten seine Zuschauer vor laufender Kamera mit ansehen. Kritiker gaben auch ihnen die Schuld dafür, den Streamer mit Donations dazu motiviert zu haben, sich grausam gegenüber seiner Freundin zu verhalten.

Cjayride

Deutlich glücklicher ist kürzlich der Stream von Cjayride ausgegangen. Der US-Amerikaner aus Detroit lebt zurzeit in Japan und zeigt seinen Zuschauern in seinen Livestreams die Stadt. Seit knapp 5 Jahren ist er auf Twitch aktiv und streamt in der Woche täglich für mehrere Stunden.

Weil er demnächst nach Michigan ziehen will, ist er zurzeit besonders viel in Tokyo unterwegs. Kürzlich fuhr er mit seinem Skateboard bei Nacht durch eine kleine Straße und sprach mit seinen Live-Zuschauern. Als er den Verkehr für einen Moment nicht beachtete, fuhr ein Taxi um die Ecke und erfasst Cjay.

Nur durch beherztes Bremsen des Taxifahrers wurde er nicht verletzt. Weil er noch rechtzeitig von seinem Skateboard absprang, landete er nicht auf der Motorhaube und konnte kurz darauf weiterfahren. Auch wenn dieser Unfall noch glimpflich ausging, sollte es uns allen eine Lehre sein. Nur weil eine Kamera läuft, darf man den Verkehr nicht einfach aus den Augen lassen. Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer sollte wichtiger als die Fragen des Twitch-Chats sein.

Hier seht ihr den Moment