Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch-Streamer Félix Lengyel

Der ehemalige Overwatch-Profispieler Félix Lengyel auch bekannt als „xQxOW“, wurde vorübergehend auf der Streaming-Plattform Twitch gebannt, weil er bei den Twitch Rivals gecheatet hatte.

Twitch Rivals ist eine von Twitch gesponsorte Turnierserie. Während der Twitch-Streamer Fall Guys spielte, besuchte er mitten im Livestream einen anderen Streamer, um mit ihm in eine gemeinsame Partie eingereiht zu werden und sich Vorteile gegenüber den anderen Streamer zu verschaffen.

Das Preisgeld, welches er gewonnen hätte wurde dementsprechend einbehalten und zusätzlich darf der Twitch-Streamer sechs Monate lang nicht an einem Twitch Rivals-Event teilnehmen.

Statement zu seiner Tat

Vor einigen Tagen veröffentlichte Lengyel einen Tweet zu diesem Thema, der sowohl eine Entschuldigung als auch einen Appell an seine Fans enthielt.

Zusammen mit der letzten Suspendierung Lengyels ist es das dritte Mal in diesem Jahr, dass er vorübergehend aus dem Twitch-Rivals-Turnier ausgeschlossen wurde. Das erste Mal war im Februar, als er eine explizite Version von Connect Four spielte und eine CG-Gegnerin sich auszog. Das zweite Mal war, nachdem er zwei Gorillas gezeigt hatte, die nach seinen Worten versehentlich Geschlechtsverkehr hatten.

Der Grund für all dies ist, dass Lengyel einer der größten Streamer bei Twitch ist. Er hat 4,1 Millionen Twitch-Follower und durchschnittlich zwischen 40.000 und 60.000 Zuschauer in seinen Livestreams. Twitch ist in der Vergangenheit immer wieder unter Druck geraten, weil sie nicht gegen ihre größten Streamer vorgegangen sind, so dass die Suspendierung von Lengyel eine große Sache ist.

Seitdem der Twitch-Streamer Dr Disrespect Anfang dieses Jahres einen Perma-Bann kassierte, ist Lengyel nun der größte Partner von Twitch.