Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch-Streamer ludwig

Ludwig Ahren auch bekannt als „ludwig“, ist als Kommentator für das Spiel Super Smash Bros. Melee bekannt. Ludwig ist jedoch besser  als Twitch-Streamer und allgemein als Content-Creator bekannt. Auf Twitch hat der Streamer mehr als 800.000 Follower und hält beim „Just Chatting“-Kanal den zweiten Platz.

Daher dürfte Ludwig mehr als der durchschnittliche Streamer durch Sponsoring Möglichkeiten verdienen. Nun hat er die Einnahmen von seiner Partnerschaft mit „Mountain Dew Game Fuel Twitch Bounty“ versehentlich aufgedeckt.

Twitch Bounties

Die Twitch Bounties stellen die in-app Art der Plattform dar, mit der Streamer ohne jegliche Vermittler oder Kommunikation mit Dritten Sponsoren Geld verdienen können. Dieses Angebot ermöglicht es den Streamern, Partnerschaften mit Sponsoren einzugehen und für ihr Produkt auf unterschiedliche Weise zu werben, wobei die maximalen Auszahlungen je nach gleichzeitiger Zuschauerzahl und Streamer variieren.

Einnahmen durch Werbung

Während er sich durch seine Game Fuel-Dose arbeitet, hinterlässt Ludwig versehentlich seinen Stream auf einem Bildschirm, der sein Twitch Bounty-Dashboard zeigt. Zu den Anforderungen der Gelegenheit gehört das Spielen von Call of Duty: Black Ops Cold War und, was noch wichtiger ist, das Besprechen der „Gesprächspunkte“ von Game Fuel während der Sitzung.

Diese Gesprächspunkte sind zwar nicht zu sehen, aber die Zuschauer können sehen, wie viel Ludwig von der maximalen Auszahlung für dieses Bounty verdienen kann, nämlich ganze 7.200 Dollar!

Diese Auszahlung ist auch mit Hyperlink-Bedingungen verknüpft, was darauf hindeutet, dass es Unterschiede bei den möglichen Zahlungsebenen gibt, die ein Streamer für seine Partnerschaften verdienen kann.

Wie bereits erwähnt wurde, sind diese wahrscheinlich an gleichzeitige Zuschauerzahlen und ähnliches gebunden, die die Gesamtreichweite einer Marke für die Werbemöglichkeit ausmachen. Im folgenden könnt ihr den Ausschnitt von Ludwigs Aufdeckung sehen.