Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Rückkehr von Mafia

Das lang ersehnte Mafia-Franchise könnte endlich nach einer langen Zeit zurückkehren. Der offizielle Twitter-Account des Videospiels wurde am Wochenende nämlich zum ersten Mal seit fast zwei Jahren wieder zum Leben erweckt und veröffentlichte einen Tweet mit nur einem Wort: „Family.“

Für einige mag dieser Tweet nichts zu bedeuten haben, aber wenn ein Twitter-Account eines Franchises, das seit Ewigkeiten auf Eis liegt, plötzlich wieder einen Tweet veröffentlicht, liegt es wahrscheinlich nicht daran, dass sie ihre Follower vermissen und sich melden wollen, sondern eher daran, dass sie etwas ankündigen wollen.

Auch einige haben darauf hingewiesen, dass der Tweet sich einfach auf den US-Muttertag hätte beziehen können, der am Wochenende gefeiert wurde. Jedoch scheint die Mehrheit zu vermuten, dass es mehr als das ist.

Credit: Twitter (@mafiagame)

Remake oder Fortsetzung

Jedoch stellt sich nun die Frage, was für das Mafia-Franchise geplant sein könnte. Manche spekulieren um ein Remake, manche wiederum vermuten ein brandneues Spiel der Serie. Mafia 3 wurde bereits 2016 veröffentlicht und war das letzte Spiel des Franchises, das jedoch bei den Fans nicht sehr gut ankam. Obwohl die Open World und die Story des Games sehr vielversprechend aussah, beinhaltet das Spiel sehr viele Fehler, die die ganze Spielerfahrung zu einer Enttäuschung machten.

Mafia III / Credit: 2K Games

Daher ist es eher fraglich, dass eine Fortsetzung des Spiels geplant ist. Ein Remake des ersten oder zweiten Teils hingegen ist vielmehr wahrscheinlicher. Tatsächlich hat Taek-Two Interactive, das Partnerunternehmen von 2K Games, bereits im September letzten Jahres die Trademarks für die ersten beiden Spiele erneut beantragt. Demnach könnten Remakes der beiden Spiele durchaus eine Möglichkeit sein.

Das erste Mafia Game wurde bereits 2002 für PC, Xbox und Playstation 2 veröffentlicht und würde zu diesem Zeitpunkt offensichtlich von einem Neuanfang enorm profitieren. Damals wurde es von den Kritikern sehr gelobt und obwohl das 18 Jahre alte Spiel ein paar Upgrades und Verbesserungen der Qualität vertragen könnte, wäre es schön, es auf neueren Konsolen zu spielen.

Die E3-Saison rückt immer näher und obwohl das Event selbst nicht stattfinden kann, bereiten sich Entwickler und Publisher immer noch darauf vor, alle möglichen aufregenden Dinge anzukündigen. Wenn Mafia wirklich zurückkehren soll, dann werden wir es wahrscheinlich in den nächsten Wochen mit Sicherheit herausfinden.

Mafia / Credit: 2K Games