Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

 Scavengers 

Der neue Shooter „Scavengers“ hat es sich zum Ziel gesetzt, verschiedene Inhalte eines klassischen Shooter-Spielen zu vermischen und den Spielern ein komplett neues Spielerlebnis zu ermöglichen.

Die Idee dahinter ist einzigartig – denn der Shooter will es ermöglichen, dass sehr viele Spieler gleichzeitig an einem Battle teilnehmen können. Ein Test machte bereits möglich, dass um die 1.700 Spieler gleichzeitig in ein Match konnten. Damit würde man den Wünschen vieler Fans nachkommen, die sich riesige Schlachten und Gemetzel innerhalb eines Spiels wünschen.

Im Vordergrund steht also der Teamgeist – so kann man eine Runde nicht alleine gewinnen, sondern muss als komplettes Team siegen. Innerhalb einer Runde sind trotzdem eins-gegen-eins Kämpfe möglich. Durch eine geplante neue Version des Shooters könnten die Matches in Zukunft ein dutzend Fach größer werden, als es im Moment möglich ist!

Experiment

So experimentiert man aktuell offenbar an einem neuen Multiplayer-Modus, bei dem mehrere Tausend Gamer gleichzeitig an derselben Runde teilnehmen und gegeneinander kämpfen können. In einem ersten Test konnten so 1.700 Spieler aus Amerika und Europa gegeneinander spielen und wurden später noch von tausenden NPCs unterstützt – sodass am Ende um die 9.000 Charaktere an einer Runde teilnahmen!

4.000 Spieler

Nun wurde das Ganze noch ein Stück wilder. In einem kürzlichen Multiplayer-Event ließ Midwinter rund 4.000 echte Spieler gleichzeitig auf seinem Server begrüßen! In dem öffentlichen Event von „ScavLab“ konnten die Menschen in Echtzeit auf dem Server joinen.

Am Ende waren es bis zu viertausend einzelne Spieler gleichzeitig, die sich in einer schier endlos erscheinenden Menschenmenge tummelten. Damit wurde ein weiterer großer Schritt für das Spiel getan. In Zukunft plant Midwinter, noch (!) größere Events in der Form abzuhalten. Man darf also gespannt sein.

Hier seht ihr es: