Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 stand in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen in den Schlagzeilen. Viele davon waren jedoch alles andere als positiv für das Videospiel und den polnischen Entwickler CD Project RED. Denn der Hauptgrund für die hohe Aufmerksamkeit für den Triple A-Kracher sind allen voran Bugs, eine seltsame Physik, fehlerhafte Animationen und Leistungsprobleme.

Diese haben das Spiel in seiner jetzigen Form für bestimmte Spieler bisher unspielbar gemacht. Insbesondere auf den Last Gen-Konsolen von Sony und Xbox kommt es zu Spielabstürzen, die vielen Gamern den Spaß an der eigentlich hervorragenden Spielwelt und der Story vermiesen.

Bahnhof und Schienennetz

Ein wesentlicher Grund für die vielen Fehler ist relativ offensichtlich. Man hat sich zu viel vorgenommen und zu wenig Zeit dafür gehabt. Den Beweis dafür hat nun ein Spieler auf Reddit erbracht. Denn er hat einen Inhalt im Spiel entdeckt, der scheinbar im Spiel verbaut werden sollte, auf halber Strecke jedoch entfernt worden ist.

Der Reddit-Nutzer Sybekul teilte eine Aufnahme seines Gameplays, in dem mitten in der Spielwelt ein Bahnhof steht, der aus der finalen Version entfernt wurde. Anscheinend war ein komplettes Bahnsystem in Arbeit, wurde aber möglicherweise gestrichen, um das Veröffentlichungsdatum des Spiels einzuhalten.

Obwohl das Spiel Züge hat, können diese nicht vom Spieler benutzt werden. Im Videoclip ist zu sehen, wie der Spieler den Schienen folgt und ein großes Gebäude betritt, das ein Bahnhof zu sein scheint. Im Inneren des Gebäudes fehlen Böden, Decken, Wände und andere Elemente, die zeigen, dass dieses Feature des Spiels unvollständig ist.

Daraus lässt sich schließen, dass sehr wahrscheinlich ein Schnellreisesystem per Magnetschwebebahn geplant war, es jedoch gestrichen worden ist. Zumindest wäre dies nicht der einzige Inhalt, den man entfernt hat. Vor der Veröffentlichung hatte CD Projekt Red angekündigt, dass sie die Wall-Running-Mechanik entfernen würden, die während der 48-minütigen Gameplay-Enthüllung im August 2018 zu sehen war.

it looks like they planned on having a fully functioning train system but couldn’t finish it in time! from r/cyberpunkgame