Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Mario-Film

Der sagenumwobene Mario-Film ist fast da – und es sieht so aus, als würde er ziemlich kurz und knackig werden. Bevor wir den ersten Trailer zu The Super Mario Bros. Movie gesehen haben, waren einige Fans ziemlich nervös, was die Produktionsfirma Illumination aus der geliebten Serie machen würde.

Es war jedoch schnell klar, dass sich die Fans auf einen Leckerbissen freuen können – die Animation sieht umwerfend aus, und aus den Clips, die veröffentlicht wurden, geht klar hervor, dass der Film voller Anspielungen auf die beliebtesten Mario-Spiele ist.

Laufzeit geleakt

Im Vorfeld der Veröffentlichung im April scheint nun endlich die Laufzeit des Films bekannt zu sein. Demnach ist die Dauer des Films auf der Website des Irish Film Classification Office aufgetaucht. Wenn man dem ganzen Glauben schenken darf, wird der kommende Mario-Film 92 Minuten lang sein (also nur etwas mehr als eineinhalb Stunden).

Da sich heutzutage immer mehr Filme auf die Drei-Stunden-Marke zubewegen (oder sie sogar überschreiten), erscheint dies wahrscheinlich ein wenig kurz. Allerdings sind Animationsfilme in der Regel etwas kürzer als Realfilme – so hat bpsw. „Lightyear“ aus dem Jahr 2022 eine Laufzeit von 105 Minuten, und der hochgelobte Film „Gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ ist 103 Minuten lang. Zugegeben, beide sind länger als Marios animiertes Abenteuer, aber nur um etwa 10 Minuten.

Das irische Film Classification Office weist darauf hin, dass es nur comichafte Gewalt geben wird. Man sollte also nicht mit der Erwartung in den Film gehen, dass es sich um eine Art erwachsene Version von Mario handelt.

Nach Pedro Pascals Auftritt in SNLs jüngstem „Mario Kart“-Sketch scheint es tatsächlich eine Nachfrage nach etwas dieser Art von älteren Fans zu geben, bislang ist es aber noch nicht passiert.

Hier seht ihr es

Daten zum Mario-Film (via ifco)

Daten zum Mario-Film (via ifco)