Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Mafia

Gute Neuigkeiten für die Mafia-Fans da draußen! Es sieht so aus, als befände sich Mafia 4 bei Entwickler Hangar 13 in einer frühen Entwicklungsphase und es soll ein Prequel zur Mafia-Trilogie werden. Außerdem soll laut den Gerüchten Hangra13 den vierten Teil mit der Unreal Engine 5 entwickeln.

Dies geht aus einem Bericht von Kotaku hervor, der auch bestätigt, dass Studioleiter Haden Blackman das Studio nach sieben Jahren verlässt, zusammen mit Chief Operating Officer Matthew Urban. Der Nachfolger von Blackman ist Nick Baynes, der derzeit Studioleiter im Hangar 13-Büro in Brighton (Großbritannien) ist.

Mafia

 

Hier ist, was 2K Berichten zufolge Anfang dieser Woche den Mitarbeitern über Baynes mitgeteilt hat: „Mit 30 Jahren Führungserfahrung in der Branche kam Nick 2018 zu Hangar 13, um Hangar 13 Brighton zu gründen, und hat die letzten vier Jahre damit verbracht, das Team zu vergrößern, die Fähigkeiten des Studios auszubauen und großartige Projekte wie Mafia: Definitive Edition und die Mafia-Trilogie zu starten.“ 

Es könnte also hinter den Kulissen etwas turbulent zugehen, aber in Bezug auf Mafia 4 wissen wir nur, dass es sich angeblich um ein Prequel handelt, das in der Unreal Engine 5 entwickelt wird, und alles andere ist im Moment noch in der Schwebe.

Das Studio Hangar 13 befindet sich schon seit Jahren in einer prekären Lage. Nach der Veröffentlichung von Mafia III musste es zwei massive Entlassungswellen überstehen, zuerst im Jahr 2017 und dann noch einmal 2018. Das Studio hatte während dieser Zeit und darüber hinaus mehrere Ideen für neue IPs. Eines davon war ein Spionagespiel mit dem Namen Rhapsody, das sich um Musik dreht. Ein anderes war ein klassenbasiertes Koop-Actionspiel in der Art von Destiny 2. Es trug den Codenamen Volt und wurde letztes Jahr von der Muttergesellschaft Take-Two still und heimlich eingestellt, nachdem bereits 53 Millionen Dollar in die Entwicklung geflossen waren.

Quelle: kotaku.com