Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

The Last of US

The Last of Us ist ein Action-Adventure und Survival-Horror-Computerspiel. Entwickelt von Naughty Dog und Sony Interactive Entertainment gelangte es im Jahr 2013 exklusiv in die Hände der PlayStation 3 Nutzer. Daraufhin erschien im Juli 2014 eine Remastered-Version für die PlayStation 4.

Seitdem gilt das Spiel als einer der größten Klassiker der letzten 10 Jahre. The Last of Us ist so beliebt, dass HBO aktuell eine Serie zum Spiel produziert. Kürzlich kamen die ersten Bilder ans Tageslicht, auf denen die aufwändigen Dreharbeiten zu sehen gewesen sind. Aber die Serie ist nicht das einzige „The Last of Us“-Projekt, das aktuell ansteht. Denn jetzt hat Sony eher versehentlich ein Remake des Videospiels von 2013 angekündigt.

Remake

Spekulationen gab es viele um The Last of us. Einige Fans vermuteten sogar ein The Last of Us-Multiplayer Spiel oder einen dritten Hauptteil. Nun haben wir jedoch Gewissheit. Das nächste Projekt wird ein Remake. Konkret soll ein New Gen-Remake des ersten Teils erscheinen. Und das unter einem anderen Namen.

Versehen von Sony

Dass diese Information nach außen gelangt, war von Sony aus aber gar nicht geplant. Das Spiel erschien versehentlich im Direct Store des Unternehmens. Die Nachricht verbreitete sich natürlich rasend schnell im Netz, auch wenn der Link nach kurzer Zeit entfernt wurde. Nun bleibt dem Entwickler wohl nichts anderes übrig, als eine offizielle Veröffentlichung preiszugeben.

Das Release Datum soll der 2. September diesen Jahres sein. Der Start womöglich mit der PC Version. Weiterhin soll auch der Left Behind DLC soll enthalten sein. Die Informationen, die durch den Fehler Sony zu erbeuten waren, war vor allem die Produktbeschreibung.

Produktbeschreibung zum Remake

„Erleben Sie das emotionale Geschichtenerzählen und die unvergesslichen Charaktere von Joel und Ellie in The Last of Us, Gewinner von über 200 Auszeichnungen für das Spiel des Jahres und jetzt für PlayStation 5 nachgebaut. Genießen Sie eine vollständige Überarbeitung des Originalerlebnisses, originalgetreu reproduziert aber mit modernisiertem Gameplay, verbesserter Steuerung und erweiterten Zugänglichkeitsoptionen. Fühlen Sie sich außerdem mit verbesserten Effekten und verbesserten Erkundungen und Kämpfen eingetaucht.“

Hier seht ihr den Trailer: