Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Mord an Christiane Louise

Die brasilianische Polizei hat im Zusammenhang mit dem Mord an Christiane Louise, einer brasilianischen Synchronsprecherin, die unter anderem Mercy in Overwatch und Cortana in Halo sprach, einen Mann festgenommen. Sie war 49 Jahre alt.

Louises Tod wurde am 6. August von Mário Tupinambá Filho, einem anderen Synchronsprecher, auf Instagram bekannt gegeben. „Mit blutender Seele gebe ich das Ableben von Christiane Louise bekannt. Ich liebe dich für immer, Zinha“, heißt es in einer übersetzten Version des Beitrags.

Synchronsprecherin für viele bekannte Spiele

Louise war seit 1994 in der Branche tätig und arbeitete als Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie lieh zahllosen Videospiel-Ikonen ihre Stimme, darunter Mercy und Cortana, sowie Bayonetta und Sivir aus League of Legends.

Bei dem derzeit festgenommenen Verdächtigen handelt es sich um Pedro Paulo Gonçalves Vasconcellos da Costa. Der 27-Jährige wurde am Freitag, den 13. August, von brasilianischen Ermittlern der Mordkommission verhaftet, weil er im Verdacht steht, Louise am 22. Juli in ihrem Haus im Süden von Rio ermordet zu haben. Als Todesursache wurden mehrere Stichwunden angegeben.

Täter gestand die Tat

Leandro Costa, der leitende Ermittler in diesem Fall, sagte der brasilianischen Zeitung O Globo, dass Pedro Paulo den Mord schließlich gestanden habe. Er behauptet jedoch, dass es sich um Notwehr handelte und Louise „vom Teufel besessen“ war. Costa behauptet auch, dass Pedro Paulo Hilfe von seiner Mutter, Eliane Gonçalves Vasconcellos da Costa, und einem anderen, derzeit nicht identifizierten Komplizen erhielt, um die Leiche am Strand von Grumari zu verstecken. Die Mutter wird immer noch von den Behörden gesucht und ist weiterhin auf freiem Fuß.

Hier seht ihr einen Tweet über den Tod von Christiane Louise: