Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Assassin’s Creed Valhalla

Ubisofts Assassin’s Creed Valhalla hat sich den ersten Platz an der Spitze der Boxenverkaufscharts im Weihnachtsgeschäft gesichert. Abgesehen von einigen Ausnahmen, wurde der Spitzenplatz zu Weihnachten in Verkaufszonen wie Großbritannien, Deutschland und Co. seit 2006 von Spielen wie FIFA und Call of Duty eingenommen.

Bisher waren die einzigen beiden anderen Spiele, die den ersten Platz zu Weihnachten beansprucht haben, Bethesdas „The Elder Scrolls V: Skyrim“ im Jahr 2011 und Rockstar Games‘ „Red Dead Redemption 2“ im Jahr 2018.

Daher kann man durchaus sagen, dass Assassin’s Creed Valhalla nun einem sehr exklusiven Club beigetreten ist. Und dabei ist Cyberpunk 2077 noch nicht einmal mit eingerechnet. In der letzten Woche wurde die Nummer eins von CD Projekt Reds Cyberpunk 2077 beansprucht, das nun auf den dritten Platz gefallen ist.

Cyberpunk 2077

Der Grund, warum Assassin’s Creed Valhalla in den Charts nach oben geschossen ist, liegt neben dem wirklich guten Spiel vor allem an den Preisnachlässen zu Weihnachten, die dem Ubisoft-Spiel ein Anstieg der Verkaufszahlen um 66% beschert haben.

Laut Gamesindustry.biz sind die Verkäufe von Cyberpunk 2077 seit letzter Woche um 80% gefallen, was anscheinend nicht ungewöhnlich für ein Spiel ist, dass es in der zweiten Verkaufswoche einen Rückgang hinlegt. Gamesindustry.biz weist darauf hin, dass auch Spiele wie The Last of Us Part 2 und Assassin’s Creed Valhalla in ihrer zweiten Verkaufswoche um 80% bzw. 70% gefallen sind.

Weitere Spiele

Andere Spiele, die in der Vorweihnachtszeit gut abschneiden, sind Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, das vom achten auf den sechsten Platz springt sowie das Spiel Ring Fit Adventure für die Nintendo Switch, das vom 16. auf den neunten Platz springt.

Der Anstieg der Verkaufszahlen von Ring Fit Adventure ist zweifellos auf diejenigen zurückzuführen, die sich für ihre Neujahrsvorsätze fit halten wollen. Des Weiteren findet ihr die Top-Ten der Spiele, die für die Woche bis zum 19. Dezember ermittelt wurden.

Letzte Woche Diese Woche Title
4 1 Assassin’s Creed Valhalla
2 2 Call of Duty: Black Ops Cold War
1 3 Cyberpunk 2077
5 4 FIFA 21
3 5 Animal Crossing: New Horizons
8 6 Spider-Man: Miles Morales
7 7 Mario Kart 8: Deluxe
6 8 Just Dance 2021
16 9 Ring Fit Adventure
10 10 Super Mario 3D All-Stars