Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 5 VS Xbox Series X|S

Es ist kein Geheimnis, dass Microsoft im Vergleich zu Sony oder Nintendo auf dem japanischen Markt zu kämpfen hatte, was unter anderem auch daran liegen dürfte, dass Sony und Nintendo in Japan hergestellt werden. Der Verkaufstrend scheint sich auch mit den neuen Next-Gen Konsolen nicht ändern zu wollen, denn die PS5 hat die Verkäufe der Xbox-Series X in Japan bei weitem übertroffen.

Berichten zufolge wurden in den ersten sechs Verkaufstagen vom 10. November bis zum 15. November sowohl die Xbox Series X als auch die Series S in Japan nur 20.534 Konsolen verkauft. Die PS5 hingegen hat innerhalb der ersten vier Verkaufstage in Japan, vom 12. bis zum 15. November, ganze 118.085 Konsolen an den Mann bringen können.

PlayStation 3 VS Xbox 360

Wenn man sich die früheren Generationen ansieht, wird der stetige Rückgang der Verkäufe für die Marke Xbox deutlich. So verkaufte sich die originale Xbox in ihrer gesamten Laufbahn lediglich 500.000 Mal.

Obwohl die Xbox 360 insgesamt 1,6 Millionen Mal in Japan verkauft wurde, wurden in den ersten beiden Tagen der Markteinführung nur 62.135 Konsolen verkauft. Die Xbox 360 wurde am 10. Dezember 2005 in den Markt eingeführt.

Die PlayStation 3 erschien fast ein Jahr nach der Xbox 360, und fairerweise hatte auch die PS3 nicht den besten Start. Während der ersten beiden Verkaufstage verkaufte sich die PS3 vom 11. November bis zum 12. November 2006 nur 88.443 Mal.

PlayStation 4 VS Xbox One

In den ersten beiden Verkaufstagen schnitt die Xbox One nicht wirklich besser ab als die Series X|S, da die Xbox One in den ersten vier Tagen vom 4. bis 7. September 2014 nur 23.562 Mal verkauft wurde. Im Vergleich dazu wurde in Japan die PlayStation 4 innerhalb der ersten zwei Tage vom 22. bis 23. Februar 2014 insgesamt 322.083 Mal verkauft.

Hier seht ihr eine Animation der Verkäufe über die Jahre: