Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Monkey Island

Zwei Videospiel-Klassiker sollen wohl in diesem Jahr ihre Fortsetzung erhalten. Eines davon ist Monkey Island. Es ist wohl tatsächlich ein brandneues Monkey Island-Spiel in Arbeit, das im Jahr 2022 erscheinen soll.

Das neue Spiel mit dem Titel „Return To Monkey Island“ ist seit zwei Jahren in Arbeit und wird von Ron Gilbert entwickelt, der auch für die Klassiker The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge verantwortlich ist. Es ist eine Koproduktion zwischen Gilberts Studio Terrible Toybox, Devolver Digital und Lucasfilm Games.

Außerdem bestätigt der Trailer, dass Dominic Armato, die Stimme des Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood, für Return To Monkey Island in die Rolle des Protagonisten zurückkehren wird. Storytechnisch ignoriert das Spiel die Ereignisse der Monkey Island-Spiele nach LeChuck’s Revenge und dient als direkter Nachfolger zu dieser Fortsetzung, der an das berühmte Cliffhanger-Ende von Monkey Island 2 anknüpft.

Hier seht ihr die Ankündigung: 

Gex

Gex war ein Videospiel, das 1995 für die PlayStation, den Saturn und den 3DO erschien. Es ist ein perfektes Beispiel für die damalige Vorliebe für anthropomorphisierte Jump’n’Run-Helden. Sein Protagonist ist auf unglaublich nervige Art und Weise witzig und hebt sich spielerisch nicht von der Konkurrenz ab.

Das Spiel hätte eigentlich eine Fußnote in der Spielgeschichte werden sollen. Aber irgendwie verkaufte es sich gut genug, um zwei Fortsetzungen hervorzubringen, die den titelgebenden Gecko in 3D zeigten. Insgesamt hat sich die Serie rund 15 Millionen Mal verkauft, und viele Spieler, die mit der PS1 aufgewachsen sind, haben eine starke nostalgische Verbindung zu Gex.

Laut aktuellen Berichten, gibt es jetzt ein neues Spiel der Gex-Serie, nämlich Gex Jr. Dabei handelt es sich um einen Ableger der Gex-Hauptspiele, in dem (vermutlich) der Sohn von Gex die Hauptrolle spielt. Der Prototyp ist auf den 25. Januar 2001 datiert – zwei Jahre nach der Veröffentlichung von Gex 3 für die PlayStation, den Game Boy Color und den Nintendo 64 – und steht ab sofort bei Hidden Palace zum Download bereit.

Nur ein einziger Level ist spielbar, in dem der kleine Gex Jr. herumspringt und Dosen mit Sprudel einsammelt. Dazu gibt es kein HUD. Das Spiel ist eindeutig noch in Arbeit, aber dass es überhaupt spielbar ist, wird für die doch recht große Gex-Fangemeinde von großem Interesse sein.

Hier seht ihr das Gameplay: