Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

(Credits: kremlin.ru)

Eine Weltmeisterschaft zu gewinnen ist immer eine herausragende Leistung. Ob im Sport oder etwaigen weiteren Wettbewerben. Nur die Besten, talentiertesten und ehrgeizigsten schaffen es, sich als weltweite Nummer 1 durchzusetzen. Je kompetitiver die Disziplin, umso bemerkenswerter die Leistung.

Wenn man dadurch seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, ist man in einer privilegierten Position, die man sich durch puren Willen erarbeitet hat. Und wenn man dann auch noch eine Nachricht vom Staatsoberhaupt seines Landes bekommt, kann man noch viel stolzer auf sich selbst sein…

Dota 2

Seit neuestem gibt es einen neuen Weltmeister in Dota 2. Als erstes Osteuropäisches eSports-Team seit über 10 Jahren konnte sich „Team Spirit“ im Finale gegen die Konkurrenten aus China durchsetzen. In einem packenden Finale bezwang das Team aus Russland das in China stationierte Team von Paris-Saint Germain. Die Erfolgsgeschichte des russischen Teams, das zuletzt auch die Dota 2-Champions League gewann, wird somit fortgeschrieben.

Vladimir Putin

Auf dem Weg zum Titel konnte die 5-köpfige Gruppe aus Russen und Ukrainern insgesamt 18 Millionen US-Dollar verdienen. Kein schlechter Geldpreis für eine eSports-WM. Obendrein erhalten die Spieler auch noch eine Nachricht von Vladimir Putin. Unabhängig von politischen Meinungen ist eine solche Nachricht von einem der bekanntesten Menschen der Welt etwas ganz besonderes. Auf der offiziellen Webseite des Kreml wurde diese Nachricht von Putin geteilt:

„Meine lieben Freunde! Ich gratuliere euch zum wohlverdienten Sieg der internationalen Dota 2-Weltmeisterschaft 2021. Zum ersten Mal in der Geschichte hat mit „Team Spirit“ ein Klub aus Russland dieses Prestige-trächtige Turnier gewinnen können. Gut gemacht! Auf dem Weg ins Finale habt ihr außerordentliche Führungsqualitäten und einen besonderen Teamgeist demonstriert.

Während des entscheidenden Duells, das zum Test eurer Fähigkeiten und eures Charakters wurde, habt ihr die Nerven behalten und im wichtigsten Moment gegen einen starken Gegner die Initiative ergriffen. Vor allem habt ihr bewiesen, dass unsere eSportler immer Resultat-orientiert sind und jegliches Ziel erreichen können. Ich wünsche euch viele weitere Erfolge und alles Gute.“

(Quelle: kremlin.ru)

Die Original-Quelle des Kreml

Kremlin.ru