Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Kokain in PlayStation Konsole

Drei Männer mussten sich diese Woche vor Gericht verantworten müssen, weil sie angeblich Kokain eingeführt haben, welches in einer PlayStation-Konsole versteckt war. Beamte der Zollbehörde fingen ein „verdächtiges“ Paket ab, das letzten Monat von Portugal nach Sydney geschickt wurde. In einer PlayStation 5 fanden die Behörden eine weiße Substanz, die sich später als Kokain herausstellte.

Das Paket war für eine Adresse in Tweed Heads im Norden von NSW bestimmt, so die Polizei. Die Beamten stellten den Schmugglern daraufhin eine Falle und ersetzten die Droge durch eine Nachbildung, bevor sie das Paket an die gewünschte Adresse schickten. Die Polizei behauptet, dass das Paket dann von einem 48-jährigen Mann abgeholt wurde.

Drei Männer verhaftet

Drei Männer wurden am 12. Oktober verhaftet, nachdem die Polizei Adressen in Burleigh Heads und Tugun durchsucht hatte. Der 48-jährige Mann aus Tweed Heads South und ein 32-jähriger Mann aus Palm Beach wurden wegen versuchten Besitzes einer verkehrsfähigen Menge von grenzkontrollierten Drogen angeklagt. Beide werden am Montag vor dem Southport Magistrates Court erscheinen.

Ein 35-jähriger Mann aus Burleigh Heads wurde ebenfalls wegen versuchten Besitzes einer verkehrsfähigen Menge grenzkontrollierter Drogen angeklagt und musste am 4. November vor dem Southport Magistrates Court erscheinen.

Die 1,5 kg Kokain, die für die Gold Coast bestimmt waren, hatten einen geschätzten Straßenverkaufswert von fast 350.000 Dollar.

„Unser Ziel ist es, den Fluss illegaler Drogen aus Übersee auf die australischen Straßen zu unterbrechen“, sagte der amtierende Superintendent der australischen Bundespolizei, Ben Moses. „Illegale Drogen bereichern weiterhin das organisierte Verbrechen und ermöglichen es ihnen, mehr Waffen zu kaufen, was zu mehr Gewalt führt und unsere Gemeinden unsicherer macht.“

Hier seht ihr die Bilder der Polizei:

Kokain in PlayStation 5

Kokain in PlayStation 5