Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

eSports

Das wachsende Feld des eSports zieht immer mehr Aufmerksamkeit auf sich, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Videospiel-Community. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass jetzt auch mehr Leute dabei zusehen, wenn etwas schiefgeht – beispielsweise während eines Turniers.

Zwei der Kommentatoren, die an diesem Wochenende über das Offline-eSports-Event Northeast Championship 2021 berichteten, mussten dies feststellen, als einer von ihnen während eines Livestreams einschlief.

Das Kampfspiel-Event fand am 6. November 2021 statt und umfasste eine lange Liste von Titeln wie Guilty Gear Strive, Melty Blood, Soul Calibur, Street Fighter 5, Tekken 7, Dragon Ball FighterZ, uvm. Nerd Street Gamers war eine der Organisationen, die für das Streaming der Veranstaltung zuständig waren. Die Kommentatoren des Streams traten unter den Nicknames SwagG740 und lukeaimsworthtn auf.

Kommentatoren schlafen ein

Ein besonders lustiges Segment des Streams wurde nun von Reddit-User rhythmstixx geteilt. Während des kommentieren wandte sich SwagG740 an seinen Partner und stellte fest, dass lukeaimsworthtn scheinbar nicht reagierte.

Nachdem er sich erkundigt hatte, ob es lukeaimsworthtn gut geht, und seinen Arm sanft gestupst hatte, brach SwagG740 in Gelächter aus, als er feststellte, dass sein Kollege an Ort und Stelle eingeschlafen war. Dieser wachte etwas erschreckt auf und fing dann ebenfalls an, mit seinem Kollegen zu lachen, der sich nicht mehr halten konnte.

Nach einer kurzen Phase der Verwirrung verteidigte sich der zuvor schlafende Kommentator mit der Behauptung, es sei ein sehr langer Tag für ihn gewesen. Außerdem soll der Raum, aus dem sie streamten und kommentierten sehr kalt gewesen. Was erklären könnte, warum er zusammengekauert in seiner Jacke zu schlafen schien. Unten könnt ihr den Clip sehen.

Hier seht ihr das Video:

Fighting game commentator knocks out live on stream from LivestreamFail