Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Ein Reddit-Beitrag geht gerade viral. Das Video zeigt einen mutmaßlichen Dieb, der eine PlayStation 5 von der Haustür einer Frau stiehlt, die sie gerade für ihre Kinder gekauft hatte.

PlayStation 5 geklaut

Reddit-Nutzer Swazi postete die Aufnahmen der Sicherheitskamera im Subreddit r/iamatotalpieceofsh*t mit dem Titel: „Dieses Stück Scheiße hat meiner Cousine die PS5 gestohlen, die sie für ihre Kinder gekauft hat„. Die Aufnahmen, die am 16. November gemacht wurden, zeigen, wie der mutmaßliche Dieb aus seinem Auto aussteigt, welches er vor dem Haus des Opfers geparkt hat. Danach nimmt er das Paket von der Türschwelle und fährt sofort damit weg!

Nach Angaben des Reddit-Users sollte das Paket eigentlich eine Unterschrift erfordern. Der Zusteller aber hatte es draußen gelassen, ohne eine Unterschrift zu leisten, so dass es gestohlen werden konnte. Der Nutzer behauptet, dass die Straftat zwar bei der Polizei angezeigt wurde, diese sich aber „nicht darum kümmerte“.

Kommentare

Andere Reddit-Nutzer haben in den Kommentaren ihre Unterstützung bekundet: „Das ist mir einmal passiert. Zwei Detektive brachten mir mein Paket ein paar Tage später zurück„, kommentierte ein User. Ein anderer fügte hinzu:

Wenn ich Videos wie dieses sehe, stelle ich mir immer vor, dass sie etwas völlig Nutzloses für die falsche Person oder einen relativ wertlosen Gegenstand stehlen. Wenn ich also lese, dass es sich um etwas wirklich Wertvolles handelt, hoffe ich, dass diese B*tch dieses Weihnachten mit bloßen Füßen auf ein paar Legosteine tritt.“

Die PS5 ist auch ein Jahr nach ihrem Release sehr heiß begehrt, was auch daran liegt, dass längst nicht alle, die sich zu Release eine kaufen wollten, auch ein Exemplar bekamen. Denn dank Lieferengpässen und Scalpern ist die Sony-Konsole bis heute schwer zu bekommen.

Hier seht ihr das Video:

This piece of shit stole my cousin’s PS5 she got for her kids from iamatotalpieceofshit