Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Durch die Streaming-Plattform Twitch kann theoretisch jeder Gamer sein Hobby zum Beruf machen. Zu jeder Minute streamen große und kleine Gamer aus aller Welt, wie sie gerade ein bestimmtes Spiel zocken und dabei mit ihren Zuschauern – egal ob viel oder wenig – interagieren.

Bei einem kleinen Streamer ist nun ein verrücktes Szenario passiert. Nachdem er sich bei Old School Runescape in die falsche Welt teleportiert hatte, verlor der Streamer Gold im Wert von 15.000 Dollar und flippte vor den Augen seiner Familie völlig aus. Allerdings gibt es Spekulationen, dass das ganze Szenario inszeniert war.

Old School Runescape

Wie in jedem MMORPG verbringen die Spieler in Old School Runescape unzählige Stunden mit dem Grinden und dem Verdienen von Geld, um die besten Gegenstände im Spiel zu kaufen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Titeln desselben Genres gibt es in Runescape jedoch bestimmte Gebiete und Welten, in denen ein Spieler, der mit seinem Gold getötet wird, alles auf den Boden fallen lässt – und verliert.

Diese PvP-Gebiete sind unglaublich gefährlich und werden von den meisten Spielern gemieden, wenn sie nicht auf einen Kampf vorbereitet sind. Leider hat ein Runescape-Streamer den Fehler gemacht, sich in so eine PvP-Welt einzuloggen, was dazu führte, dass er für über 30 Milliarden Gold getötet wurde.

Familie

So geschehen beim kleineren Streamer VoldemartLive, der gerade Old School Runescape gestreamt und mit seinem Chat interagierte, während seine Familie im Hintergrund saß. Ohne zu wissen, dass er sich in einer PvP-Welt befand und 30 Milliarden Gold in seinem Inventar hatte, teleportierte sich der Streamer in die Duell-Arena und wurde sofort von einem anderen Spieler angegriffen. Da er nicht entkommen konnte, geriet VoldemartLive in Panik und bat sogar seine Zuschauer, zu kommen und ihn zu retten.

Leider konnte niemand mehr eingreifen, und er wurde von dem gegnerischen Spieler niedergeschlagen. An diesem Punkt begann VoldemartLive zu schreien und vor den Augen seiner Frau und seines Kindes völlig auszuflippen! So zertrümmerte er sein Headset und schlug auf seinen Stuhl. Es war also offensichtlich zu sehen, dass er soeben Gold im Wert von 15.000 Dollar im Spiel verloren hatte

Auf Reddit wird nun heiß diskutiert, ob das ganze Szenario echt oder nur gefaked sei. Einigen Meinungen zu Folge könnte dahinter ein geplanter Tod mit einhergehendem Goldverkauf an einen „Real Money Trader“ stecken. Obwohl es gegen die Regeln des Spiels verstößt, kann Old School Runescape-Gold über Websites von Drittanbietern gegen echtes Geld getauscht werden. Dagegen würde sprechen, dass der Kill an einer Stelle passiert ist, wo tatsächlich viel gecampt wird, was ein solches Szenario wieder realistisch erscheinen lassen würde. Was meint ihr dazu?

Hier seht ihr den Clip: