Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cyberpunk 2077

Es ist wahrscheinlich nicht übertrieben, wenn man behauptet, dass das Spiel „Cyberpunk 2077“ das Spiel ist, auf das alle Gamer dieses Jahr warten. Nachdem das Spiel bereits zweimal verschoben wurde, haben die Entwickler versprochen, den Release nicht noch einmal zu verschieben.

Als eine der aufregendsten Veröffentlichungen des Jahres haben die Entwickler CD Projekt Red mit „Cyberpunk 2077“ sicherlich einen finanziellen Erfolg zu verzeichnen – aber ein neuer Report lässt vermuten, dass die Vorbestellungen im Moment „unter den Erwartungen“ liegen.

Analytikfirma M Science

Wie TheGamer bemerkte, hat sich die Analytikfirma M Science erneut in die Welt der Videospielstatistiken vertieft, diesmal mit dem bevorstehenden dystopischen RPG, Cyberpunk 2077. Nach Angaben der Datenexperten liegen die Vorverkäufe für Cyberpunk „31 Prozent unter dem Niveau, das Red Dead Redemption 2 an einem vergleichbaren Tag, und zwar 68 Tage vor dem Release, hatte“.

Wenn man bedenkt, dass Red Dead Redemption 2 eines der meistverkauften Spiele der letzten Jahre war – und (fast) so viel verkauft wurde wie Cyberpunk – ist dies definitiv ein interessanter Vergleich.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Cyberpunk 2077 nicht mit seinen Verkäufen Erfolg haben wird. Ganz und gar nicht. Cyberpunk wird im November dieses Jahres auf den Konsolen der aktuellen Generation veröffentlicht, ein kostenloses Update für die nächste Generation kommt später.

Daher ist es gut möglich, dass die Spieler darauf warten, bis die neuen Konsolen erscheinen um das Spiel zum ersten Mal auf der nächsten Generation von Konsolen spielen zu können.

Hinzu kommt das wachsende Misstrauen gegenüber der Vorbestellung von Spielen, etwas, das sich in der Videospiel-Community seit einiger Zeit aufgebaut hat. Viele Menschen sind vehement gegen die Vorbestellung von Spielen, und viele weigern sich inzwischen, dies zu tun.

(Man muss außerdem beachten, dass es sich bei den Zahlen um Schätzungen von der Analytikfirma handelt, die „auf kumulativen digitalen Vorverkäufen auf Xbox und PlayStation im Inland basieren“, und nicht um bestätigte Zahlen von CDPR).

Hier seht ihr den Trailer von Cyberpunk 2077: