Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation Plus-Abonnement

Wenn ihr eine PlayStation 5 besitzt und ein aktives PlayStation Plus-Abonnement abgeschlossen habt, könnt ihr euch bei der PS Plus-Sammlung auf eine große Auswahl von Spielen einstellen. Die Spiele werden von Sony als „The Generation“ definiert. Dabei handelt es sich um einen Vorteil, der nur auf der PlayStation 5 verwendbar ist. Sobald der Benutzer seine PS Plus-Sammlung beansprucht hat, hat er die Möglichkeit, diese Spiele auf der PlayStation 5 oder der PlayStation 4 zu spielen. Infolgedessen haben einige Leute den Zugang zu ihren Konten verkauft um andere ihre beanspruchte Sammlung auf ihren eigenen Konsolen spielen lassen.

Profit für die Benutzer

Die PS Plus-Sammlung einem Freund anzubieten, ist eine ziemlich harmlose Art, den Spaß zu teilen. Es gibt jedoch andere Fälle, in denen tatsächliche Transaktionen abgeschlossen wurden, mit denen Sony nicht zufrieden ist. In Malaysia verlangte ein Besitzer einer Next-Gen-Konsolen etwa 8 Dollar, um alle Spiele der Bibliothek eines Kundenkontos hinzuzufügen.

Der Hintergrund für diese Aktion ist die Tatsache, dass viele Fans nicht die Möglichkeit hatten, sich eine PlayStation 5 zu erwerben. Dies hat verschiedene Gründe, der Hauptgrund ist jedoch Produktions- und Lieferbeschränkungen aufgrund der Coronavirus-Krise.

„Von all den Dingen, die ich in diesem Jahr gelernt habe, ist eines, dass ich nie wieder mitten in einer globalen Pandemie eine große Konsoleneinführung planen sollte. Ich würde es auch keinem anderen empfehlen“, sagte Jim Ryan, Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment.

50 Benutzer in einem Account

„Wenn ihr mehr als 50 verschiedene Konten an einer Konsole angemeldet habt und in einem PS-Geschäft in einer anderen Region einkauft, wird das System denken, dass der Account gehackt wurde. Gegenwärtig wird im Kundenservice verhandelt, ob sich die Situation ändert, aber der gemeinsame Einkauf verstößt wirklich gegen die Regeln und Vorschriften. Es gab einen Mechanismus, um das gehackte Konto vor weiterem Missbrauch zu schützen.“, sagte eine Benutzer, dessen Konto gesperrt wurde.

Die Personen, die den Zugang zu ihrem Konto verkauft haben, werden anscheinend dauerhaft gesperrt, während die Personen, die diesen Zugang gekauft haben, nur für zwei Monate gesperrt werden.