Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call of Duty

Vor Kurzem wurde es bekannt gegeben: Call of Duty startet zum ersten Mal in zwei Jahrzehnten eine Releasepause. Das von Treyarch entwickelte Call of Duty-Spiel, war ursprünglich für 2023 geplant, musste jetzt jedoch auf 2024 verschoben werden. „CoD“ veröffentlicht also nun nicht, wie es gewohnt ist, jährlich ein brandneues Spielerlebnis.

Infinity Wards Call of Duty: Modern Warfare II wird jedoch weiterhin, wie gewohnt und noch in diesem Jahr an den Start gehen. Gerade nach sehr chaotischen Wochen, mit viel Kritik an den letzten Call of Duty Spielen, kann sich das Franchise vielleicht nur durch eine solche Auszeit retten. Für die Überbrückung der Releasepause sind jedoch schon weitere Projekte des Publishers in Entwicklung.

Neue Spin-off-Titel zur Überbrückung der Releasepause

Solide Quellen geben an, dass anstelle der Hauptveröffentlichung ein Spin-off-Titel im Jahr 2023 erscheinen wird. Weiterhin stellt sich heraus, dass dieser auf Zombies Bezug nehmen wird. RalphsGate (Tweaktown), ein Brancheninsider, tweetet, dass es sich tatsächlich um ein Zombie-Titel im nächsten Jahr handelt.

Des Weiteren kann aufgrund von Modern Warfare II, der Fortsetzung des Modern Warfare aus dem Jahr 2019, optimistisch in die Releasepause gegangen werden. Zusätzlich folgt eine neue Iteration der modernen Generation von Warzone und weitere mobile Free-to-play Call of Duty Games.

Ein weiterer, sehr bekannter Brancheninsider ist Tom Henderson. Er postete unabhängig von RalphsGates Aussage, ähnliche Details, die auf einen Zombie-Spin Off Release im nächsten Jahr hindeuten. „Es gibt ein separates Call of Duty-Zombies-Projekt in der frühen Entwicklungsphase, das derzeit mit keinem Titel verbunden ist“, mit diesem Tweet erweckte Henderson die Vorfreude vieler „CoD“-Begeisterter.

Sicherlich schadet diese Auszeit dem Franchise nicht. Dennoch sind weitere Ableger in Entwicklung, sodass das Spielvergnügen erhalten bleibt. Diese Pause, in der sie sich auf Modern Warfare II konzentrieren, kann immerhin zu einem Qualitätsschub führen. Genau das ist das, was das Franchise momentan braucht, nachdem letzte Spiele als zum Teil unspielbar eingestuft wurden.

Was ist mit euch, seid ihr schon gespannt auf das neue „CoD“-Zombie Release?

Hier seht ihr den Tweet: