Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

COVID-19-Pandemie

2020 hatte sicherlich seine Höhen und Tiefen mit sich gebracht, wobei es mehr Tiefen als Höhen hatte, aber eine Studie, die von GamblersPick gegen Ende des letzten Jahres durchgeführt wurde, wirft ein Licht auf einige ziemlich interessante Einblicke, wenn es um Videospiele während der COVID-19-Pandemie geht.

Die Studie beschäftigte sich insbesondere mit dem Thema Konsolen-Upgrades, wobei es im Wesentlichen um die nächste Generation von Konsolen wie die PlayStation 5 und Xbox Series X geht.

Gaming

Im Rahmen der Studie wurden über 1.000 Besitzer von Current-Gen-Konsolen befragt, um ihre Meinung zu Next-Gen-Konsolen sowie die Gründe für ihre Entscheidung zu erfahren, ob sie ihre aktuelle Konsole aufrüsten werden oder nicht.

So ergab die Umfrage folgende Resultate:

Mehr als jeder Fünfte kaufte seine erste Spielkonsole während der COVID-19-Pandemie, darunter wurde die PlayStation am häufigsten gekauft. Das macht 20% neue Gamer, die durch COVID-19 hervorgebracht wurden.

Fast 44% der Gamer geben an, seit Beginn der Pandemie häufiger Videospiele zu spielen, wobei Xbox-Nutzer am häufigsten angeben, häufiger zu spielen.

72 % der Gamer fühlen sich unter Druck gesetzt, die neueste Spielkonsole zu besitzen, wobei sich PlayStation-Besitzer am ehesten unter Druck gesetzt fühlen.

33 % der Gamer planen ein Upgrade auf die PlayStation 5 und 17 % auf die Xbox Series X.

Etwa 10 % planen ein Upgrade auf eine PlayStation 4 oder Nintendo Switch

Gamer unter Druck gesetzt

Die 72 % der Gamer, die sich unter Druck gesetzt fühlen, die neueste Konsolengeneration zu besitzen, sind ein wenig beunruhigend. Leider ist die Angst, etwas zu verpassen, eine echtes Problem, das durch die vielen Highlight-Reels, die in den sozialen Medien gepostet werden, noch verschlimmert wird.

Die Vorbestellungen und Veröffentlichungen der PS5 und Xbox Series X am ersten Tag haben den Wahnsinn mit den katastrophalen Online-Kaufprozessen, die es gab und immer noch gibt, umso mehr verstärkt.