Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Death Stranding 2

Death Stranding 2 wurde aufgrund der COVID-19-Pandemie komplett umgeschrieben! Das sagte der Regisseur und Autor des Spiels, Hideo Kojima, bei den Game Awards am 8. Dezember in LA. „Ich hatte die Geschichte schon vor der Pandemie geschrieben„, sagte Kojima, „aber nachdem ich die Pandemie erlebt hatte, habe ich das Ganze von Grund auf neu geschrieben.“

„Ich wollte auch nicht mehr die Zukunft vorhersagen, also habe ich sie einfach umgeschrieben“, fügte Kojima lachend hinzu. Nach der Veröffentlichung von Death Stranding Ende 2019 und dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie Anfang 2020 scherzten einige Kojima-Fans, dass der Regisseur die ganze Pandemie vorausgesagt habe, mit einem einzigen Kurier, der durch eine trostlose Welt reist und Vorräte an Menschen liefert, die sich vor anderen verstecken.

Trailer

Die Ankündigung von Death Stranding 2 erfolgte über den unten eingebetteten Trailer, den ihr in den ersten vier Minuten des Videos sehen könnt. Der Trailer zeigt die Rückkehr von Norman Reedus als Sam Porter Bridges und Lea Seydoux als Fragile, die in einer veränderten Welt gegen neue Bedrohungen antreten, wobei letztere Figur im Mittelpunkt zu stehen scheint.

Nach der Enthüllung des Trailers bei den Game Awards betrat Hideo Kojima die Bühne, um ein paar Worte über das Spiel zu sagen. Neben der Andeutung, dass es im Trailer einige Geheimnisse für Fans des ersten Spiels zu entdecken gibt, verriet Kojima auch, dass er die gesamte Geschichte von Death Stranding 2 bereits geschrieben hatte, bevor die Pandemie im Jahr 2020 ausbrach, sich dann aber entschied, sie in den Jahren danach neu zu schreiben.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum für Death Stranding 2, und abgesehen von den wiederkehrenden Charakteren gibt es nur wenige Details über die Fortsetzung.

Tatsächlich handelt es sich bei Death Stranding 2 lediglich um einen Arbeitstitel für die Fortsetzung. Der Name des eigentlichen Spiels könnte sich also noch ändern, bis es schließlich auf den Markt kommt.

Hier seht ihr die Präsentation und den Trailer