Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Knossi gebannt

Vor einigen Tagen wurde Twitch-Star Knossi kurzzeitig gebannt. Ohne Angabe von Gründen konnte der Streamer nicht mehr auf der Plattform online gehen. Für ihn eine Situation, in der er sich eigentlich recht selten wiederfindet. Denn für gewöhnlich hält sich Knossi stets an die Regeln von Twitch. Entsprechend voll waren die sozialen Netzwerken mit Theorien zum Bann.

Tage später äußert sich der Baden-Badener nun zum Vorfall. In seinem letzten Stream erklärte er, dass keine einzige Theorie auf Twitter und Co. korrekt gewesen ist. Der wahre Grund für den Bann war stattdessen sein Rollenspiel auf GTA RP. Er hat während seines Spiels gestöhnt, was auf Twitch als erotische Darbietung verboten ist.

Knossi legt Hintergründe offen

„Ne, ich sag euch ganz kurz. Also es war für mich in erster Linie… Es ist so übel, wie viel Leute immer meinen, irgendetwas zu wissen. Und ich kann euch sagen: Egal was im Internet stand, es war nicht einer richtig. Alles was man da gelesen hat! Die Leute, die immer alles wissen. Es war einfach nur enttäuschend aus meiner Sicht. Erstmal wie die Leute sich das Maul zerreissen über einen. Was auf der anderen Seite aber auch wieder gut ist, dafür ist man ja auch bekannt. Aber auf der anderen Seite war nichts davon richtig.

Gar nichts. Nichts. Kein einziger hatte Recht – kein einziger hatte Recht! Peinlich, hab mich geschämt für viele Kommentare, muss ich euch sagen. Hab mich geschämt. Und für mich war’s auch traurig, dass so viele Streamer sich bei mir gemeldet haben. (…) Weil betrunken? Nein! Wegen Tanga? Nein! Was für ein Tanga überhaupt? Wegen Donation? Nein! Nein, alles falsch. Ey, keiner, keiner.

(…) Wegen GTA RP, wegen Stöhnen in GTA RP. Ja, zurecht. Nur an der Stelle, mich an der Stelle entschuldigen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich würd mich auch nicht auf meine Unwissenheit stützen. Sondern ich bin selber Schuld, dass ich das nicht wusste. Und ich habe natürlich diesen Bann zu Recht kassiert. Of course – this was ‚to right‘. Das war zu Recht. Nein, war zu Recht. Wenn du es nicht weißt, dann schützt es auch vor Strafe nicht.

Hättet ihr es gewusst? Seid ehrlich Chat, hättet ihr es gewusst? Ich glaube nicht. In dem Moment ist es ja nicht wirklich – das hab ich auch den Leuten von Twitch gesagt. Es ist ja nicht wirklich Erotik, die ich da, ich will ja keine Erotik vermitteln. Sondern es war ja reine Comedy. Jetzt wissen durch diesen Stream auch viele andere RP-Streamer, dass man das nicht darf. Also es hat ja auch was Gutes.“

Her seht ihr den Stream (Ab 20min)