Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PS5 Controller

Uns allen ist mittlerweile bekannt, dass der neue PS5 Controller vollgestopft mit neuer Technik ist. Es ist also nur zu erwarten, dass der PS5 Controller viele Verbesserungen im Vergleich zum PS4 Controller mit sich bringt und ein angenehmeres Spieleerlebnis liefern wird.

Zu dem gehört Beispielsweise die entfernte Lightbar an der Rückseite, längere Batterielaufzeit, adaptive Trigger und das haptische Feedback. Besonders der adaptive Trigger und das haptische Feedback soll uns ein besonderes Spieleerlebnis ermöglichen.

Battle Beaver Customs

In einem Video auf dem YouTube Kanal Battle Beaver Customs wird der neue DualSense Controller auseinander gebaut und genauer untersucht. Daraufhin erfahren wir, dass die Bauweise des Analogsticks für eine längere Haltbarkeit sorgen soll. Darüber können sich die Shooter-Fans unter uns besonders freuen!

Das Video wurde von dem Controller-Modder und Technik-YouTuber Battle Beaver Customs veröffentlicht. Im Video wird der Controller von dem YouTuber über einen Zeitraum von 45 Minuten auseinandergeschraubt. Stück für Stück wird jedes Bauteil des Controllers gezeigt. Es wird auch auf die Buttons des Controllers eingegangen, welche mit einer Silikon-Dämpfung versehen wurden und somit um einiges leiser sind als die des PS4 Controllers. Der YouTuber zeigte auch, wie der adaptive Trigger und das haptische Feedback funktionieren.

Verbesserung für die Shooter-Fans

Zu Beginn wird die Zusammensetzung der Analogsticks beschrieben. Die Steuerelemente werden laut dem YouTuber auch für andere Controller und sogar für Steuerelemente in Flugzeugen auf die gleiche Art und Weise verwendet.

Sony hat diesmal jedoch eine kleine Änderung vorgenommen. Die Mechanik wird im Controller um 90 grad gedreht und eingebaut. Dies führt dazu, dass der Schalter für L3 nicht mehr an der rechten, sondern an der oberen Seite des Analogsticks liegt. Somit wird das Sprinten in bestimmten Spielen eine wesentliche Erleichterung sein.