Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ninja

Tyler Belvins, auch bekannt unter dem Namen „Ninja“, ist mit fast 17 Millionen Followern der beliebteste Streamer auf Twitch. Er ist bekannt dafür Fortnite zu spielen und hat als solcher eine große Fangemeinde von jungen Fans angezogen.

In einem neuen umfangreichen Interview mit der New York Times wurde Blevins über das Verhalten der Jugendlichen in seinem Twitch-Chat befragt und speziell darüber, ob er das Gefühl habe, schlechtes Verhalten abmildern zu können.

Der Streamer argumentierte, dass es an den Eltern liege und nicht an ihm, die Kinder zu erziehen, die während seiner Streams rassistische und s*xistische Kommentare von sich geben.

Rassistische Äußerungen von Kindern

„Eure Informationen und Daten sind wertvoll und sollten privat bleiben, aber es ist sch*iße, dass es Kinder gibt, die rassistische Dinge sagen und unglaublich aggressiv und bedrohlich gegenüber Frauen online sein können und keinerlei Konsequenzen tragen müssen“, sagte er.

„Es wäre großartig, wenn jemand etwas Bedrohliches sagt und man dann über den Gamer-Tag herausfinden könnte, wer genau das gewesen war, um schließlich den Eltern zu sagen, was ihr Kind so im Internet tut.“, erzählte er weiter.

Eltern tragen die Verantwortung

Er fügte hinzu: „Aber es läuft alles auf die Elternschaft hinaus. Ihr wollt wissen, wie euer Kind wirklich ist? Dann hört ihm zu, wenn es Videospiele spielt und nicht weiß, dass ihr ihm zuhört.(…)“

„Das Erste, was in meinem Kopf vorgeht ist: Dieses Kind macht das mit Absicht, um mich zu trollen. Wenn jemand eine rassistische Beleidigung im Stream eines anderen sagt, kann das dazu führen, dass dieser Streamer gesperrt wird. Es ist furchtbar, aber das ist das erste, woran ich denke.“, erklärte Ninja.