Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Reseller

Sogenannte Reseller, die vom Wiederverkauf von Artikeln wie Pokemon-Sammelkarten und Konsolen profitieren, sind in letzter Zeit ein echtes Problem. In den letzten Monaten wurde bekannt, dass Reseller ein entscheidender Faktor sind, der zu den anhaltenden Lagerknappheiten der PS5 und Xbox Series X beiträgt. Für die zahlreichen Nachfrager können Sony und Microsoft derzeit nur schwer mit ihrem Angebot hinterherkommen – durch Reseller werden ihnen dabei zusätzliche Steine in den Weg gelegt.

Pokémon-Karten

Auch bei Pokemon-Sammelkarten gibt es aktuell ähnliche Probleme, wenn es um den Vorrat geht. In den USA waren die Happy Meals von McDonald’s, die auch Pokemon-Karten enthielten, ständig vergriffen. Wiederverkäufer hatten die restlichen Vorräte auf einmal stibitzt!

Daher konnten viele Kinder, die eine Pokemon-Karte mit dem Kauf eines Happy Meals sammeln wollten, dies aufgrund von zahlreichen Resellern nicht tun. Bald werden auch in Großbritannien Pokemon-Karten mit Happy Meals angeboten, und es wird erwartet, dass dort die gleichen Probleme wie in den Staaten auftreten werden.

Target und Walmart

Auf Twitter teilt nun Alan Johnson von Warner Bros Games einige Bilder von den Verkaufsgiganten Target und Walmart, die Kunden in leerstehenden Regalen darüber informieren, dass die Sammelkarten aufgrund von Berichten über „unangemessenes Kundenverhalten“ aus dem Verkauf genommen werden. Betroffen sind neben Pokemon auch MLB, NFL und NBA-Kartensets.

Anfang dieses Monats kam es in einer Target-Filiale zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Kunden. Grund: Es entfachte ein Streit um die letzten Sport-Sammelkarten. Das dürfte zweifellos zur Entscheidung beigetragen haben, vorerst die Sammelkarten aus dem Sortiment zu nehmen.

Gerade nach dem großen Hype um die Pokemon-Sammelkarten dürfte dies für viele enttäuschend sein. Zuletzt machten Social-Media-Stars wie Logan Paul auf sich aufmerksam, in dem sie über hunderttausende von Dollar in seltene Kartendecks investierten.

Hier seht ihr die Tweets von Alan Johnson: